Die Freiluftausstellung im Klosterhof zur Dämmerstunde erleben Führung zur „quadratur“

Eine fachliche Führung zur Freiluftausstellung „quadratur“ gibt es an mehreren Donnerstagen. Foto: zlg

Seligenstadt (zhr) – Die fachliche Führung zur Freiluftausstellung „quadratur“, welche anlässlich der „Führungen zur Dämmerstunde mit Klosterschoppen“ des Kunstforums Seligenstadt stattfindet, mit Kunsthistorikerin Nina Mößle führt an den Donnerstagen, 20. Juli, 3. und 31. August sowie 14. und 28. September, durch die aktuelle Freiluftausstellung „quadratur“ im Klosterhof des ehemaligen Benediktinerklosters Seligenstadt. 

Die Führungen fangen um jeweils 19 Uhr an und finden wetterunabhängig statt. Anschließend gibt es einen leckeren Schoppen mit Klosterbrot. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Das Kunstforum bietet zum Auftakt dieser Veranstaltungsreihe am Donnerstag, 20. Juli, um 18 Uhr einen halbstündigen Vortrag zum Thema „Die Quadratur der Vorsorge: Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung - Liquidität in der Pflege - Testament“ mit der Schirmherrin der Ausstellung, Margit Winkler, Geschäftsführerin des Institut GenerationenBeratung, in den Räumen der Galerie Kunstforum im Alten Haus, Frankfurter Straße 13, an.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung unter Telefon 06182 924451 oder per E-Mail an poetzelberger[at]ku-fo[dot]de gebeten. Der Vortrag mit Margit Winkler wird an den Donnerstagen, 31. August und 14. September, wiederholt.

Die Bildergalerie zur Ausstellung findet man hier.