Hohes Durchschnittsalter: Vorstand hofft auf mehr jüngere Interessenten Seniorenhilfe zählt mehr als 800 Mitglieder

Seniorenhilfe Seligenstadt: Gabi Laube und Christoph Becker bleiben an der Spitze. Bild: hampe

Seligenstadt – Gut besucht war dieser Tage die Mitgliederversammlung der Seniorenhilfe Seligenstadt („Hilfe füreinander“). 90 Mitglieder verfolgten die Vorstandsberichte und beteiligten sich am Wahlgang.

Der geschäftsführende Vorstand gab die Mitgliederzahl mit exakt 807 Personen und einem deutlichen Frauen-Überhang an. „In Anbetracht des recht hohen Durchschnittsalters wäre es sehr wünschenswert, dass sich jüngere Menschen für den Verein interessieren“, lautete der allgemeine Wunsch.

Die Zahl der geleisteten Hilfestunden ist im Vergleich zum Vorjahr um 518 Stunden gestiegen. Hilfen in Schulen und Seniorenheimen konnten wieder uneingeschränkt geleistet werden.

Es fanden 61 Veranstaltungen mit insgesamt 1112 Teilnehmern statt. Dem Schatzmeister bestätigte die Kassenprüferin eine ordnungsgemäße, korrekte Kassenführung, sodass die Entlastung von Schatzmeister Norbert Krämer und Vorstand beschlossen wurden.

Der Wahlgang brachte dieses Ergebnis: Gabi Laube und Christoph Becker wurden in getrennten Wahlgängen zum geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt. Norbert Krämer ist Schatzmeister, Gudrun Störger bleibt Schriftführerin. Helmut Beckers, Wolfgang Bischoff, Maria Kollmann und Gernold Vollmer sowie Elvira Eliot und Franz Roski sind Beisitzer. H. Oberbossel ist Kassenprüfer.

Im Anschluss wurden Mitglieder für 25 Jahre Treue geehrt und erhielten Urkunde sowie einen Seligenstadt-Gutschein. Gabi Laube und Christoph Becker bedankten sich bei Hans-Peter Allmann, Walter Bergmann sowie Margot Dietz für ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand des Vereins und überreichten Geschenke.

Christoph Becker machte auf Vereinsaktivitäten in den kommenden Monaten aufmerksam. Des Weiteren warb er für mehr Mitarbeit durch die Mitglieder im Vorstand und bei Vereinsaktivitäten.
 mho