Rot-weiße Tulpen, ein Pfau und viele Motive im Frühling Städtischer Bilderbogen

Mehr als 3.000 rot-weiße Tulpen blühen vor der Wendelinuskapelle. Die Eheleute Maria und Peter Wolf kümmerten sich drum, Vorbild war das Prälaturgarten. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Das Turmmännchen schreibt"s: „Der Frühling lässt sein blaues Band flattern“. 

Eduard Mörike lässt grüßen, dabei erstrahlt die Einhardstadt dieser Tage vor allem in rot-weiß, den Landesfarben, oder wie einige behaupten den Farben eines bekannten regionalen Fußballclubs, der offenbar seine Chancen auf den Aufstieg daheim verspielt hat.

Übertreiben wir"s nicht: Es ist herrlich, wie die Stadt derzeit den Frühling, ab heute ja sogar den Frühsommer, willkommen heißt und die Heimatblatt-Redaktion ist in diesen Tagen wieder unterwegs, um einige Motive einzufangen, nicht nur rot und weiß.

Fotos in unserer Bildergalerie. 

Weitere Artikelbilder