Klein-Welzheimer Liederkranz plant Konzert zum 105-jährigen Bestehen Vertrauen in bewährtes Führungsteam

Der Liederkranz-Vorstand (vorne, v.l.): Kurt Glaab, Verena Schwalm, Birgit Niegisch, Silke Stirnweiß; hinten, v.l.: Christopher Niegisch, Reinhard Ricker, Michael Stirnweiß, Bärbel Herr. Es fehlen Christine Ricker und Berthold Meissner.  zbo Bild: -

Klein-Welzheim – Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt, als der Gesangverein Liederkranz Klein-Welzheim dieser Tage seine Mitgliederversammlung im Bürgerhaus veranstaltete. Birgit Niegisch und Verena Schwalm eröffneten die Veranstaltung, Schriftführer Kurt Glaab verlas Auszüge aus der letzten Versammlung.

Birgit Niegisch und Verena Schwalm ließen in ihren Berichten über den Geschäfts-, den gesanglichen, den Veranstaltungs- und den Organisationsbereich das vergangene Jahr Revue passieren. Auch im vergangenen Jahr fanden viele Veranstaltungen auf Liederkranzplatz und Festgelände, aber auch im Bürgerhaus statt. Auch Auftritte bei befreundeten Chören und das Konzert anlässlich der 1250-Jahrfeier von Klein-Welzheim gemeinsam mit dem Gesangverein Germania und dem Musikverein standen im Kalender.

Nachdem Silke Stirnweiß ihren Kassenbericht verlesen hat, bescheinigten ihr die Revisoren Gerd Seebacher und Wolfram Lahrem eine wieder einmal sehr übersichtliche und korrekte Buchführung und baten um Entlastung des Vorstandes. Dieser folgte die Versammlung einstimmig. Die Neuwahlen leitete Dr. Benno Grimm gewohnt ruhig und souverän. Der alte Vorstand bleibt in weiten Teilen bestehen. Birgit Niegisch für Geschäfts- und Gesangsbereich, Verena Schwalm für Organisation und Veranstaltung, Silke Stirnweiß als erste Rechnerin, Kurt Glaab als erster Schriftführer, Berthold Meißner als zweiter Rechner, Christine Ricker als zweite Schriftführerin, Michael Stirnweiß, Bärbel Herr, Reinhard Ricker und Christopher Niegisch für den erweiterten Vorstand und Andreas Wehner als Unterkassierer, wurden einstimmig wieder gewählt. Als neue Revisorin wurde Elke Mahr, ebenfalls einstimmig, gewählt. Birgit Niegisch und Verena Schwalm beendeten eine kurzweilige und harmonische Mitgliederversammlung mit einem Ausblick auf das laufende Jahr. Das 105-jährige Liederkranz-Bestehen soll mit einem Konzert am Samstag, 8. Juni, auf dem Festplatz unter den Linden gefeiert werden. Ebenfalls in diesem Jahr soll ein mehrtägiger Ausflug Ende Oktober/Anfang November stattfinden, der Mitglieder aber auch Freunde des Vereins nach Dresden führt. Neben diesen Highlights bereitet sich der Verein auf das Maifest am 1. Mai und viele kleinere Feste auf unserem Liederkranzplatz „in den Gieren“ vor.
 mho