Kunstforum mit Theatercollage, Clown-Duo und Picknick Viel Lärm um Shakespeare

Von Kopf bis Fuß auf Shakespeare eingestellt ist das Kunstforum-Theaterensemble mit (von links) Ingrid Jost, Patrick Rachor, Ilona Kraus, Maximilian Nowak, Petra Bauer, Stefanie Stenger und Jens Chobotsky. Foto: privat

Seligenstadt – Zur Theatercollage rund um Shakespeare lädt das Theaterensemble des Kunstforums Seligenstadt ein. Ein Clown-Duo tritt auf, Picknick ist angesagt.

Einen Reigen mit einigen der schönsten Szenen aus William Shakespeares Stücken präsentiert das Ensemble unter der Regie von Tanja Garlt am Samstag, 28. August, 16 Uhr, und Sonntag, 29. August, 16 Uhr, auf der Bleiche am evangelischen Gemeindezentrum, Jahnstraße. Szenen stammen etwa aus „Romeo und Julia“, „Verlorene Liebesmüh“, „Ein Sommernachtstraum“ oder „Viel Lärm um Nichts“.

Alles dreht sich um Liebe, Lust und Leidenschaft zwischen den Geschlechtern. Aber auch tiefsinnige Monologe mit Gedanken zur Existenz gehören dazu. Das Publikum darf sich auf die Begegnung mit schräg-komischen Figuren freuen, für die der Autor ein Händchen hatte. Ergebnis ist ein Shakespeare-Rundumschlag vom Feinsten.

Mit dem Clown-Duo MoRatz gibt das Kunstforum am Sonntag, 29. August, 15 Uhr, noch einen drauf. Zwei staatlich anerkannte, weibliche Clowns wollen ihr Publikum erheitern: Mo und Ratz alias Sabine Paulke und Birgit Eissner sind in und um Seligenstadt wohlbekannt.

Bei schönem Wetter lässt sich auf den Wiesen picknicken – Decken, Kuchen und Getränke mitbringen! Der Eintritt ist frei, Clowns und Ensemble freuen sich über Spenden. Es gelten die allgemeinen Corona-Regeln.
 mt