Fastnachtsfete der Jugendförderung Kleine Narren hüpfen durchs Juz

Karen Burkholder (links) sorgte im bunten Kostüm und mit Mikrofon für die passende Fastnachts-Stimmung im Jugendzentrum. Foto: Hiss

Babenhausen (chi) –  Wenn die städtische Kinder- und Jugendförderung zur Fastnachtsfete ins Jugendzentrum einlädt, dürfen drei Dinge nicht fehlen: unzählige Luftschlangen, Würstchen und Musik aus der Box.

Zu Klassikern wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn!“ animierte Karen Burkholder von der Jugendförderung am Mittwochnachmittag die über 30 kleinen Narren zu unterhaltsamen Partyspielen. Dabei durfte die passende Kostümierung nicht fehlen: Minnie-Maus hüpfte neben Cowboy durchs Jugendzentrum, Prinzessinnen genehmigten sich neben Piraten süße Leckereien an der Theke. Lucy hatte sich indes für die düstere Variante der Verkleidung entschieden. Als Hexe mit kurzem Röckchen und toupierten Haaren war sie zum ersten Mal im Jugendzentrum dabei. „Meine Mama hat mich geschminkt und frisiert“, erzählte die Sechsjährige und verkündete: „Hexe sein ist toll!“ Freundin Lara war als Dracula mit schwarzen Augen und dunklem Gewand immer an ihrer Seite. An der Theke versorgten Lara Kresz, FSJler Jan Oldach und Sandro Sale die hungrigen Narren. „Neben den altbekannten Gesichtern vom Kindertreff oder den Ausflügen sind immer wieder Neuzugänge dabei“, freute sich Burkholder über den regen Zuspruch.