26-Jähriger bei Attacke schwer am Kopf verletzt

Symbolfoto: dpa

Dietzenbach (red) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, bei dem am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr ein 26-jähriger Mühlheimer und seine Freundin auf der Dietzenbacher Friedensstraße in Höhe der Nummer 22 schwer verletzt wurden.

„Fest steht bislang, dass es offenbar zu Beginn der Auseinandersetzung ein kurzes Wortgefecht zwischen dem Pärchen, ihren beiden Begleitern und vier unbekannten jungen Männern gegeben haben muss“, teilte Polizeipressesprecher Ingbert Zacharias mit. „Dann aber hätte einer der Unbekannten aus dem Quartett den 26-jährigen Mühlheimer niedergeschlagen und auf ihn eingetreten“. Zacharias zufolge wollte die Begleiterin des Angegriffenen zwar ihrem am Boden liegenden Freund zu Hilfe kommen, erhielt aber selbst mehrere heftige Schläge.

Im Anschluss daran seien die vier Täter in Richtung Hügelstraße geflüchtet und dabei an mehreren Passanten vorbei gerannt, die den Vorfall mitbekommen haben müssten und sich bitte bei der Polizei melden sollten.

„Der niedergeschlagene junge Mann erlitt bei der Attacke schwere Kopfverletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden“, so Zacharias. Die Fahndung der Polizei konzentriere sich nun auf den Haupttäter, der laut Beschreibung zwischen 16 und 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß ist. Er hat eine kräftige Figur, ein rundes Gesicht und kurze, schwarze Haare. Alle Mitglieder der Gruppe wurden dem Polizeisprecher zufolge als südländisch aussehend beschrieben.

„Die Beamten halten es durchaus für möglich, dass die jungen Leute bereits vor der Tat wegen ihres Verhaltens anderen Mitbürgern aufgefallen sind“, erklärte der Polizeisprecher.

Zeugen sollten sich bitte bei der Offenbacher Kripo unter Telefon 069 8098-1234 oder auf der Dietzenbacher Wache unter Telefon 06074837-0 melden.