Fotokreis Dietzenbach lädt zu Fotoshow ein 5.000 Meilen Abenteuer im Südwesten der USA

Diesen Bison fotografierte Lars Grothe im Yellowstone Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming. Dieses und zahlreiche weitere Fotos sind bei einer Fotoshow zu sehen, die am Dienstag, 31. Oktober, in der Waldorfschule gezeigt wird. Foto: p

Dietzenbach (red) – Der Fotokreis der Volkshochschule Dietzenbach und Lars Grothe laden alle Interessierten ein zu einer faszinierenden Fotoshow über den Südwesten der USA ein.

Braunbären, Bisons und Kondore in freier Wildbahn. San Francisco, Los Angeles. und Las Vegas hautnah: Mehr als 5000 Meilen fuhr der passionierte Fotograf Lars Grothe mit Familie im Wohnmobil durch den Südwesten der USA. Gemeinsam mit Tochter Lena fotografierte und filmte er die fantastischen Landschaften und die großartige Tier- und Pflanzenwelt der Nationalparks im „Wonderland of Rocks“. Im Laufe von insgesamt vier Reisen zu verschiedenen Jahreszeiten entstanden mehrere Tausend Fotos und Videos. Die Schönsten davon hat der studierte Kommunikationsdesigner zu einer knapp zweistündigen Fotoshow zusammengestellt, die er am Reformationstag, Dienstag, 31. Oktober, ab 17 Uhr in der Waldorfschule An der Vogelhecke 1 in Dietzenbach zeigt. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Lars Grohe erzählt bei der Veranstaltung die Geschichten und Anekdoten zu den Städten und Nationalparks im Südwesten, zur Kultur der indianischen Ureinwohner und zu den frühen weißen Siedlern.

Die Rundreise beginnt in San Francisco, führt auch durch die Wüstenmetropole Las Vegas und endet in Los Angeles. 5000 Meilen. Abenteuer garantiert.

Die Besucher erhalten darüber hinaus viele Praxistipps und Hinweise zum Amerikaurlaub mit dem Wohnmobil, zu Campingplätzen, zum Autofahren und zum Verhalten bei der

Begegnung mit wilden Tieren.

Weiter Infos gibt es unter www.av-show.de