Offen für alle möglichen Themen Dietzenbacher Frauenkreis trifft sich im „Haus des Lebens“

Bei den Treffen des Frauenkreises steht der gemütliche Austausch im Vordergrund. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Trude Maria Reuss aus Steinberg hat am Sonntag zusammen mit einigen ihrer Freundinnen das „Herbstliches Beisammensein“ im „Haus des Lebens“ besucht.

Sie selbst gehört zwar der katholischen Kirchengemeinde in Dietzenbach an, schwärmt aber von der Art, wie der evangelische Frauenkreis Gäste stets willkommen heißt. „Man wird hier so wunderbar angenommen, das ist doch schön!“, sagt sie. „Wir sind offen für jeden“, sagt die Leiterin des Frauenkreises, Ingrid Albrecht. Man habe sich zunächst lange Zeit anlässlich des ersten Adventswochenendes getroffen zum geselligen Beisammensein.

Nun sei man aber auf das „Herbstcafé“ gekommen. Bei Kaffee und Kuchen sich gemütlich mit dem Nachbarn am Tisch austauschen, stehe bei der Veranstaltung im Vordergrund.

Die Mitglieder des Frauenkreises treffen sich vierzehntägig montags ab 15 Uhr für eineinhalb Stunden im Haus des Lebens in Steinberg. Gerne hören sie sich Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. „Ob über die Geschichte der Olympischen Spiele, oder die Bibel als Quelle, wir sind offen für alle möglichen Themen und finden diese Vielfalt bereichernd“, erklärt Albrecht. Die selbstgemachten Kuchen, die bei der Veranstaltung serviert wurden, waren wieder von den Mitgliedern des Frauenkreises zubereitet worden.