Multivisionsvortrag von Erik Peters im Capitol Mit Motorrad und Kamera durch Schottland gereist

Über seine Reise mit dem Motorrad durch Schottland berichtet Erik Peters am 12. April im Capitol. Foto: p

Dietzenbach (red) – Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und idyllische Täler. Schottland ist von einer romantischen und wilden Schönheit geprägt, die jeden Besucher schnell in ihren Bann zieht. Gut sechs Wochen lang reiste der Fotograf und Filmemacher Erik Peters mit seinem Motorrad und der Kamera durch den rauen Norden Großbritanniens. Er erkundete dabei die sagenumwobenen Highlands und die vom Westwind zerzausten Inseln der Hebriden - Gegenden, in denen das schottische Herz besonders laut schlägt.

Auf der Jagd nach Abenteuern ist der Kölner Erik Peters, Jahrgang 1970, mit seinem Motorrad und der Kamera in vielen Teilen der Welt unterwegs. Nach diversen Rucksackreisen durch Südamerika und Asien machte sich der gelernte Diplom-Übersetzer im Jahr 2006 mit einer in die Jahre gekommenen Yamaha von Köln aus auf den Weg durch Zentralasien und die Mongolei nach Shanghai. Eine Reise, die sein Leben verändern sollte. Zurück in Deutschland traf er die Entscheidung, seinen bisherigen Beruf an den Nagel zu hängen, um fortan seinen größten Leidenschaften - der Fotografie und dem Reisen mit dem Motorrad nachzugehen.

Der Zuschauer ist am Freitag, 12. April, ab 20 Uhr im Dietzenbacher Capitol am Europaplatz 3 hautnah dabei, wenn er die Highland Games besucht, wo die stärksten Schotten schon seit Jahrhunderte ihre Kräfte in uralten Disziplinen miteinander messen und er den höchsten Berg Großbritanniens besteigt. Er erfährt in zahlreichen Destillerien, wie aus Wasser edler Whisky entsteht oder was es mit der schottischen Nationalspeise Haggis auf sich hat. Natürlich dürfen auch Schottenrock, Dudelsack und das berühmte Seeungeheuer nicht fehlen. Neben den atemberaubenden Landschaften sind es aber nicht zuletzt die vielen Begegnungen mit den gastfreundlichen Menschen, die diese Reise zu etwas ganz Besonderem machen.

Mit eindrücklichen Fotos und Filmsequenzen liefert diese Multivisionsshow nicht nur umfangreiche Informationen für die eventuell nächste Reise sondern sie taucht auch ein in die schottische Kultur und Geschichte. Authentisch und mit fundiertem Hintergrundwissen über Geschichte und Kultur Schottlands, vor allem aber mit einer gehörigen Portion Humor, nimmt Erik Peters seine Zuschauer in der Live-Multivisionsshow mit auf seine Reise durch Highlands und Islands.

Tickets zum Preis von 15 Euro, € (ermäßigt 13 Euro) für die von der Volksbank Dreieich unterstützte Veranstaltung aus der SG-Reihe „Sportliche Weltenbummler“ sind an der Theaterkasse im Capitol, in der SG-Geschäftsstelle in der Offenthaler Straße 51 und im Internet unter www.tickets-dietzenbach.de erhältlich.