Adventsbasar der Dietzenbacher Helen-Keller-Schule Schnäppchenjäger konnten reiche Beute machen

Der Adventsbasar der Helen-Keller-Schule erfreute sich auch in diesem Jahr wieder eines guten Besucherzuspruchs.Nach dem Motto: „Alles rund ums Kind, Dekoartikel, Haushaltswaren und vieles mehr“, waren viele junge Schnäppchenjäger von anderen Schulen mit ihren Klassen unterwegs, auf der Suche nach ein paar netten Sachen für wenig Geld. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Der Adventsbasar der Helen-Keller-Schule erfreute sich auch in diesem Jahr wieder eines guten Besucherzuspruchs.

Nach dem Motto: „Alles rund ums Kind, Dekoartikel, Haushaltswaren und vieles mehr“, waren viele junge Schnäppchenjäger von anderen Schulen mit ihren Klassen unterwegs, auf der Suche nach ein paar netten Sachen für wenig Geld.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden. In einer Cafeteria bewirteten die vierzehn Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse zusammen mit Lehrern ihre Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, Plätzchen, aber auch Kaffee und Saft.

„Einmal im Jahr sind wir für die Bewirtung unserer Gäste zuständig“, berichtete der 16-jährigen Tobias. „Der Erlös der Veranstaltung wird für das heilpädagogische Reiten, aber auch für Ausflüge verwendet.“. Sein Klassenkamerad Sairsh (15) meinte „Unsere Klasse macht das nun zum dritten Mal. Das Verkaufen macht richtig Spaß!“.

Die beiden zehnjährigen Madalina und Laura standen vor einem der Tische, auf dem sich Spielsachen präsentierten und schauten, ob etwas für sie dabei war. „Ich habe eine schöne Kette und tolle Krippenfiguren gesehen“, erklärte Madalina und Laura bekannte, dass es ihr eine Engelsfigur angetan hatte. Auch ein Buch und eine Haarspange hat sie sich gekauft.

Sara (6) von der Regenbogenschule stand vor den ganzen Schätzen und schaute sich zwei Barbiepuppen genauer an. Ein Puzzle hatte sie schon gekauft. Wie sie den Flohmarkt findet? „Klasse!“, sagte sie und strahlt.

Auch die beiden zehnjährigen Ramesch und Ibrahim aus der benachbarten Heinrich-Mann-Schule waren auf der Suche nach ein paar Dingen, die sie gut gebrauchen konnten und für den kleinen Geldbeutel zu haben sind, beim Adventsbasar der Helen-Keller-Schule unterwegs. Sie begutachtet Gesellschaftsspiele. Ibrahim hat für seinen Bruder Playmobilfiguren gekauft. „Die schenke ich ihm“, freute er sich selbst auch schon darüber. Auch bei der Schulleitung war die Freude groß. „In diesem Jahr sind wieder 1600 Euro zusammengekommen“ erklärte Förderschulkonrektorin Christiane Danz.“Im vergangenen Jahr waren es sogar 1640 Euro!“.