Gelungener erster Sporttag an der Aue-Schule Vom Wasserlauf bis zum Gummistiefel-Weitwurf

Zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten wurde der erste Sporttag an der Dietzenbacher Aue-Schule. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten wurde der Sporttag, der erstmals an der Dietzenbacher Aue-Schule stattfand.

Den Startschuss gab nach einer kurzen Begrüßung durch Carl Eschenauer einem Sportlehrer der Schule. Weiter ging er mit einer gemeinsamen Aufwärmphase unter der Leitung von Joscha Wörnhör, dem Schulsportleiter der Schule. Dann konnten die eigentlichen „Spiele“ beginnen.

Unter anderem beim Hüpfen, Werfen, Pedalofahren und Gummistiefel-Weitwurf zeigten die rund 400 Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse ihre sportlichen und trainierten Fähigkeiten.

Die acht Stationen waren so aufgebaut, dass die Kinder klassenweise mit ihren Klasselehrerinnen, die alle als Riegenführer fungierten, ohne lange Wartezeiten an den Start gehen konnten.

Jede Klasse hatte sich der Nation entsprechend Fahnen gebastelt.

Die Eltern fungierten als „Wertungsrichter“ und als Vitaminlieferant am Obst-und Gemüsestand. Zum Abschluss gab es für jeden Jahrgang einen „Wasserlauf“. Munter wurde der gefüllte Wasserbecher hin- und hergetragen. Unter lauten Anfeuerungsrufen wurden die Jahrgangssiegerteams ermittelt.

Die Jahrgangssieger traten dann im letzten Lauf gegen die Lehrer an.

Geehrt wurde jedes Kind. Die ersten drei Mädchen und die ersten drei Jungen aus jeder der 17 Klassen wurden noch mit Medaillen belohnt.

Mit viel Spaß und Motivation ging der erste. Sporttag viel zu schnell vorbei. Eine Wiederholung ist allerdings nicht ausgschlosen