SGG-Abteilung wählt Vorstand / Zwei Sitzungen geplant Karnevalisten vor ungewisser Kampagne

Der neue Vorstand der Götzenhainer Karnevalisten (von links): Sabine Leppig, Carina Ebert, Björn Engel, Bianca Göckes, Marcus Theobald, Marina Engel und Miriam Benz. Auf dem Bild fehlen Astrid Schönbach, Bernhard Brauner und Andreja Hilton. Foto: P

Dreieich – Mit coronabedingter Verzögerung hat die Karnevalabteilung der SG Götzenhain einen neuen Vorstand gewählt.

Für die Kampagne haben die Verantwortlichen zwei Sitzungstermine angesetzt und dafür auch schon Karten verkauft. Ob die Termine zu halten sind, lässt sich derzeit nicht sagen.

Wenn ja, wird das Publikum einen neuen Sitzungspräsidenten auf der Bühne erleben. Ex-Prinz Björn Engel, bislang ein Teil der Vorstandsdoppelspitze, übernimmt das Amt von Jörg Kaut. Er hatte diese Aufgabe seit 1999 inne, in der letzten Kampagne aber seinen Rücktritt angekündigt. In der Jahresschlussversammlung wurde Kaut jetzt gebührend verabschiedet.

Sitzungspräsidentin für die Weiberfastnacht ist weiterhin Carina Ebert.

Bianca Göckes bleibt in ihrem Amt als Vorsitzende und hat in Marcus Theobald – bisher erster Rechner – einen neuen Partner an ihrer Seite. Zur ersten Schriftführerin wählten die Mitglieder Andreja Hilton, ihre Vertreterin ist Marina Engel, die auch Leiterin der Garden ist. Neue Rechnerin ist Sabine Leppig, ihr Vertreter ist Bernhard Brauner. Um die Pressearbeit kümmert sich weiterhin Miriam Benz, unterstützt von Astrid Schönbach.

Wenn die Pandemie es zulässt, wollen die Götzenhainer Karnevalisten am 24. (Weiberfastnacht) und 26. Februar für Frohsinn sorgen. „Wir müssen jetzt einfach warten, wie es weiter geht“, sagt Bianca Göckes. Nach momentanem Stand können unter der 2G-Regel pro Abend 150 Besucher in die Halle an der Frühlingstraße.  
 fm