Pater Jack feiert in der Schlossstadt seinen 40. Geburtstag Empfang nach Dankgottesdienst

Seinen 40. Geburtstag feiert Pater Jack am morgigen Donnerstag, 6. Juni, in Heusenstamm. Foto: p

Heusenstamm (red) – Pater Jack ist in Heusenstamm kein Unbekannter. Seit Jahren kommt er zum Nikolausmarkt nach Heusenstamm, feiert in St. Cäcilia den Sonntagsgottesdienst und steht auf dem Kirchplatz am „Thüringerstand“ der Doppelkopper und verkauft Würste und Bier für die Projekte, welche Heusenstammer seit dem Jahr 2000 unterstützen und betreiben. Stellvertretend seien drei Projekt erwähnt: Versorgen von Dörfern mit Wasser durch Brunnenbau, Betrieb und Unterstützung von Wohnheimen für Schüler und Renovierung und Betreuung eines Kindergartens.

Pater Jack kommt von Sumba in Indonesien. Auf Sumba haben deutsche Redemptoristen vielen Sumbanesen den Glauben gebracht und Entwicklungshilfe betrieben. Pater Jack ist eine Frucht dieser Arbeit. Er arbeitet nun seit Jahren in einem Kloster der Redemptoristen in Bonn und wirbt dafür die erfolgreiche, deutsche Entwicklungshilfe für Sumba fortzusetzen.

Heusenstamm ist ihm derart ans Herz gewachsen, dass er hier seien 40. Geburtstag feiern möchte. Er kommt nicht allein, sondern bringt vier indonesische Mitbrüder mit. Am Donnerstag, 6. Juni, wird er 40 Jahre alt. Aus diesem Grund wird der morgendliche, donnerstägliche Gottesdienst von Maria Himmelskron nach St. Cäcilia verlegt und um 18 Uhr dort als Dankesgottesdienst mit Pater Jack gefeiert. Alle Gottesdienstbesucher sind anschließend zu einem Empfang mit Pater Jack eingeladen.