Chöre bieten anspruchsvolles Programm Vielfalt der Konkordia Heusenstamm

Die musikalische Leitung des Konzertes liegt auch in diesem Jahr wieder auch in den bewährten Händen von Ronald R. Pelger. Foto: p

Heusenstamm (red) – Das Adventskonzert 2016 des Gesangvereins Konkordia, das der Verein am kommenden ersten Adventssonntag, 27. November, gemeinsam mit dem Förderverein Balthasar Neumann in der Kirche Sankt Cäcilia in der Schlossstraße 8 in Heusenstamm veranstaltet, zeigt die Breite und Vielfalt des Gesangvereins Konkordia. Bei dem Konzert, das um 17 Uhr beginnt, treten der Männerchor der Frauenchor, der Kammerchor, der Kleine Chor, der Jugendchor, der Kinderchor und pentAcapella auf.

Der Gesangverein Konkordia 1849 Heusenstamm kann im Jahr 2016 auf sein 167 jähriges Bestehen zurückblicken. Das traditionelle Konzert am ersten Adventsonntag findet den Angaben zufolge nun schon seit mehr als 50 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge statt. Es werde sicherlich den musikalischen Höhepunkt im Jahr 2016 für den Gesangverein Konkordia darstellen. Die Dirigenten und der Vorstand hätten sich ein höchst anspruchsvolles Programm einfallen lassen, das durch den Pianisten Michael Hittel und den Trompeter Bernd Müller bereichert werde.

Die musikalische Leitung des Konzertes liege in den bewährten Händen von Alexandra Franz, Rochus Paul und Ronald R. Pelger.

Am Ende singen alle Mitwirkenden gemeinsam

Eröffnet wird das Konzert von Bernd Müller an der Trompete und Michael Hittel am Klavier mit dem Stück „ Trumpet Voluntary“ von John Bennett, arrangiert durch David Marlatt. Dann wird das musikalische Staffelholz von Chor zu Chor weitergereicht. Am Ende stehen alle Mitwirkenden im Altarraum und stimmen das Angelus Domini von Franz Biebl und anschließend Joy To The World von Georg Friedrich Händel, Lowell Mason, arrangiert von John Rutter.

Karten kosten für Erwachsene zwölf Euro, Schüler und Studenten zaheln zehn Euro.

Tickets gibt es im Vorverkauf im Brillen Atelier Gretschel in der Leibnizstraße 15 im Geschenkehaus Kämmerer in der Frankfurter Straße 19 und in der Buchhandlung Das Buch an der Frankfurter Straße 30. Soweit vorhanden, gibt es Karten auch an der Tageskasse.