„Ena Roth & Friends“ begeistern in der Stadthalle Gekonntes Zusammenspiel

Neben zahlreichen anderen Gästen stand auch Michael Baum mit Ena Roth auf der Bühne. Zusammen treten sie als Stereo Coffee auf. Foto: Postl

Langen (lfp) – Die Langener Sängerin Ena Roth, unter anderem Frontfrau von The Gypsys, hatte sich am Samstag viele Freunde auf die Bühne der Neuen Stadthalle eingeladen.

Dass sie zu den prägnantesten Stimmen der regionalen Musikszene gehört, bewies sie solo und im Duett mit ihrem „allerbest Friend“, dem Gitarristen Michael Baum, dem sie gerne auch mal Platz für ein Gitarren-Solo lässt, um dann wieder mit ihrer souligen Stimme die entsprechenden Akzente zu setzen. So wurde ihr gemeinsames Projekt Stereo Coffee zum Erfolg. Für den besonderen Abend hatten sich aber auch die Musiker von Cashma Hoody noch einmal zusammengefunden, um mit Ena Roth auf der Bühne stehen zu können.

Cashma Hoody sind mit dabei

Gekonnt, weil mehrfach erprobt und bewährt, war das Zusammenspiel von Roth mit den Bands Zwimmy und Ciderman. Unbestrittener Höhepunkt war der Auftritt mit ihrer Stammband The Gypsys. Hier gab es wieder die angesagtesten Hits im typischen Arrangement der Band. Nun hat Ena Roth nicht nur viele Freunde in der bühnen-affinen Szene, sondern auch unter dem musikliebenden Volk. In der Stadthalle war jedenfalls volles Haus und die Stimmung bestens.

„Ich selbst bis so begeistert von diesem tollen Abend, für den sich so viele Freunde eigens freigenommen haben, um mit mir auf der Bühne zu stehen“, freute sich Ena Roth. Und das Publikum war nicht minder begeistert und spendete immer wieder tosenden Applaus.