WALDSCHWIMMBAD Wartungsarbeiten laufen auf Hochtouren Vorfreude auf neue Saison

Die Schlösser der Spinde im Freibad werden ausgetauscht. Denis Dörschug, Betriebsleiter, hat eine Kiste mit den ausgebauten in der Hand. Bild: Postl

Neu-Isenburg – Die ersten Frühlingstage machen Lust auf den Start der Freibadsaison am 17. Mai. Die Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Anlagen laufen auf Hochtouren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Funktionsgebäude mit den Umkleiden, dessen Zustand in der vergangenen Saison in die Kritik geraten war. Es wird nun auf Vordermann gebracht, wie Betriebsleiter Denis Dörschug berichtet. Allerdings ist eine umfassende Sanierung erst in ein bis zwei Jahren vorgesehen. Aktuell stehen Holz- und Streicharbeiten an. So erhalten die Spinde einen neuen Anstrich. Zudem ist das Team dabei, die Schlösser auszuwechseln. „Wir wollen das Gebäude so weit in Schuss bekommen“, verspricht Dörschug.

Die begehrten Saisonkarten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Preis- und Tarifstruktur bleibt unverändert. So zahlen Erwachsene ab 18 Jahren 110 Euro, während Familienkarten für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder für 230 Euro erhältlich sind. Für Kinder im Alter von drei bis einschließlich 17 Jahren beträgt der Preis 45 Euro, Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt. Ermäßigte Karten stehen zu einem Preis von 90 Euro berechtigten Personen wie Rentnern, FSJ-lern, Studenten, Schülern, Auszubildenden und Menschen mit einer Behinderung zur Verfügung, sofern sie einen Nachweis durch einen gültigen Ausweis erbringen.

In diesem Jahr können die Saisonkarten erstmalig bequem und einfach online von zu Hause über den Webshop erworben und direkt per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Die Saisonkarten werden per E-Mail als digitales Ticket versendet. Die Tickets sind mit einem QR-Code ausgestattet, den die Badegäste unbedingt auf ihrem Handy abspeichern sollten. Bei einem Besuch im Freibad können sie dann ohne Umwege über die Kasse oder längeres Anstehen direkt und schnell am Freibaddrehkreuz einchecken und müssen lediglich den QR-Code am Scanner einlesen. Das ist vor allem an den heißen Tagen ein Vorteil.

Übrigens sind Inhaber von ermäßigten Saisonkarten verpflichtet, bei jedem Besuch einen entsprechenden Nachweis mit dabei zu haben. Unberechtigte Nutzung führt zum sofortigen Entzug der Saisonkarte ohne Ersatz.

Zusätzlich zum Online-Angebot besteht die Möglichkeit, Saisonkarten innerhalb der Öffnungszeiten direkt an der Kasse des Schwimmbades zu erwerben. Ab dem 17. Mai ist der Verkauf der Saisonkarten an der Freibadkasse wegen der hohen Anzahl der Badegäste nur innerhalb der Zeiten von 7 bis 10 Uhr und von 18 bis 20 Uhr möglich. Die Saisonkarten sind insbesondere für diejenigen zu empfehlen, die oft schwimmen wollen.

Bereits ab dem 23. Besuch ist dieser kostenlos. Die Karten sind vom 18. Mai bis zum Abschluss der Badesaison am 15. September gültig und ausschließlich im Freibadbereich einsetzbar.

Am Tag der Eröffnung ist der Eintritt zum Freibad frei. Dazu wird es ab 17 Uhr ein interessantes Rahmenprogramm mit dem Schwimmclub geben, unter anderem mit einem Paddelbootrennen.
 hok

Infos im Internet

zum Webshop und den Öffnungszeiten finden sich auf waldschwimmbad-neu- isenburg.de.