Fantasievolle Kostüme beim Freitagsfasching in der Stadthalle Erdbeben in Lederanien

Der Showtanz der Rodgauer sorgte für Jubel, Moderatorin Evren Gezer ritt mit Einhorn auf die Bühne. Bild: Klein

Offenbach – Im Foyer der Stadthalle, machen Cleopatra und eine Polizistin Selfies: Rund 900 Feierfreudige in bunten Kostümen strömten zum Freitagsfasching in die Stadthalle. Die Mitglieder des Cantina Clans präsentierten sich in ihren aufwendig hergestellten Star-Wars-Kostümen und ließen sich für eine Spende für das Offenbacher Tierheim bereitwillig fotografieren. Moderatorin Evren Gezer bat darum, fleißig zu spenden.

Dann betraten Helium 6 die Bühne und die Cover-Band aus Hanau wusste, wie Party geht. Mit ihrer tanztauglichen Bearbeitung von „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, lockten sie die Tanzwilligen vor die Bühne und spätestens beim folgenden „Viva Colonia“ gab es kein Halten und keinen Platz mehr auf der Tanzfläche. Mit einem gekonnten Mix aus alten Hits und Schlagern ließen sie keine Langeweile aufkommen.

Nach über zwei Stunden rief Frontmann „Torfino“ ins Mikrofon „Wollt ihr hüpfen?“ Aus Schlagzeug und Bass erklangen die ersten Töne von „Narcotic“ der Band Liquido. Alle klatschten und sprangen in die Luft. Die Stadthalle bebte so, dass auf der nächstgelegenen Erdbebenwarte wohl noch Ausschläge zu messen waren.

Zwischenzeitlich machte nicht nur das Offenbacher Prinzenpaar samt Hofstaat den Feiernden seine Aufwartung. Es hatte auch die närrischen Hoheiten aus Mühlheim und Rodgau im Schlepptau. Letztere hatten als Gastgeschenk ihre Showtanzgruppe, die Marionetten, dabei.

Das Ensemble setzte um Mitternacht mit seinem Showtanz einen der Glanzpunkte der Party. War die Moderatorin zunächst als Bienchen auf der Bühne, kam sie zur Kostümprämierung auf einem Einhorn daher geritten und das brauchte einen Namen. Nach Publikumsvoting wurde es auf Rosalie getauft, natürlich mit Schampus.

Danach konnte bei der Musik des Caroli DJ-Teams noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden.

Von Peter Klein

Weitere Artikelbilder