Die Herbstreise von Offenbach 03 ging nach Brixen Auf Erkundungstour durchs sonnige Südtirol

Der Verein Offenbach 03 unternahm in Brixen mehrere Ausflüge. So ging es etwa mit der Seilbahn nach Bozen. Die Reisenden machten außerdem eine Dolomitenrundfahrt. Foto: p

Offenbach (red) – Die Herbstreise des Vereins Offenbach 03 ging nach Brixen in Südtirol. Im 3 Sterne Hotel „Thalers Temlhof“ fand die Gruppe von über 30 Personen eine schöne Unterkunft oberhalb von Brixen. Von hier aus unternahmen die 03er jeden Tag einen Ausflug. Sie fuhr mit dem Bus nach Oberbozen und dort mit der Rittnerbahn nach Klobenstein. Danach ging es mit der Seilbahn hinunter nach Bozen.

Eine kleine Dolomitenrundfahrt wurde am Dienstag gemacht.Über St. Ulrich im Grödnertal ging es zum Grödnerjoch, weiter über Corvarra zum Pordoijoch. Mittwochs fuhr die Gruppe an das Ende vom Villnösstal zur Geislergruppe. Mit kleinen Bussen fuhren die Reisenden auf knapp 2000 Meter Höhe zur Geisleralm. Hier verbrachte sie einen wunderbaren Tag. Am Donnerstag waren die 03er zuerst in Bruneck und fuhr dann nach Sexten, um in einem Buschenschank mit Blick auf die Sextener Dolomiten zu Mittag zu essen. Der Freitag war freies Programm. Einige gingen nach Brixen hinunter zum Bummeln und andere nahmen den öffentlichen Bus zur Talstation des Hausberges von Brixen, der Plose.

Mit der Gondel ging es dann zur Bergstation. Der Wettergott war den 03er auch dieses Jahr wohlgesonnen.