Lob für Musikreihe Konzerte auf hohem Niveau

Freuen sich über das Lob für die Konzertreihe (von links): Don Matteo, Hans Blamm und Andreas Puckel.

Offenbach – Seit 2001 gab es mehr als 100 Konzerte in der Offenbacher Marienkirche. Hausherr ist hier Monsignore Pfarrer Hans Blamm, zugleich Seelsorger und Musikfreund. Die Organisation der Konzerte lag zumeist in den Händen der Opernsängerin Hiromi Mori (Alt) von der Oper Frankfurt. Mit ihrer Hilfe waren schon viele Künstler der Oper in der Offenbacher Kirche im Einsatz, besonders in der Musikreihe Academia Sancta Maria Offenbach (Asmo) und warben damit gleichzeitig für die Aufführungen der Frankfurter Oper.

Das hohe Niveau der Akteure kam auch in der neobarocken Kirche mit ihrer fantastischen Akustik sehr gut an und begeisterte zahlreiche Musikfreunde. Der Frankfurter Opernintendant Bernd Loebe sendete schriftlich seine Anerkennung für die Förderung durch Hans Blamm. Er freut sich, dass die Konzertreihe bei den Offenbacher Bürgerinnen und Bürgern so beliebt ist..

Er hofft auf „weitere zukünftige Begegnungen mit Künstlerinnen und Künstlern der Oper Frankfurt in der Musikreihe Asmo“ mithilfe von Hiromi Mori.

Das Trio Dekan Andreas Puckel, Don Matteo von der italienischen Gemeinde und Pfarrer Hans Blamm freuten sich gemeinsam über das Lob des Musikexperten aus Frankfurt.
 vum