Sportlich, gesellig und familiär Der 22. TS-Sommergarten öffnet am 15. Juli

Symbolfoto: dpa

Rödermark (red) – Freude über errungene Pokalsiege, Meisterschaften und Aufstiege ihrer Fußballer, große Vorfreude auf den bevorstehenden 22. TS-Sommergarten: Bei der Turnerschaft Ober-Roden herrscht trotz nahender Ferien reger Betrieb.

Am vergangenen Wochenende hatte die TS-Fußballabteilung auf dem Sportgelände an der Dr.-Walter-Kolb-Straße zur Sportlerehrung und zum geselligen Jugendfußball-Saisonabschluss geladen. Bürgermeister Roland Kern überreichte die von ihm persönlich unterschriebenen Urkunden persönlich an die meist jugendlichen Kicker überreichen. Vier Jugendteams und die dritte Seniorenmannschaft holten sich in der Spielzeit 2015/2016 Pokalsiege und Meisterschaften. Hinzu kam noch als „Sahnehäubchen“ der Erfolg der B1 in den Aufstiegsspielen zur Hessenliga, in denen sich der TS-Nachwuchs gegen den VfB Marburg durchsetzte und in der neuen Saison wie die TS-A1-Jugend in der höchsten hessischen Liga um Punkte spielen wird. Eine Hüpfburg sorgte dafür, dass sich die Jüngsten aus G- und F-Jugend austoben konnten, während sich die älteren Jahrgänge feiern lassen durften.

Drei Wochen lang Biergarten

Am Freitag, 15. Juli, öffnet nun der TS-Sommergarten auf dem TS-Sportplatz an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden seine Pforten. Die offizielle Eröffnung der 22. Auflage erfolgt wieder mit „Pauken und Trompeten“, mit einem Platzkonzert des Musikvereins 03 Ober-Roden. Die Besucher des beliebten Ferien-Biergartens dürfen sich während der gut dreiwöchigen Biergarten-Zeit auf dem TS-Gelände noch über zwei weitere Live-Musik-Einlagen freuen.

Am TS-Gründungstag (28. Juli), in diesem Jahr ein Donnerstag, wird mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und mit dem Schlager-Duo Caro am Abend gefeiert. Mit spanischem und sportlichem Einschlag endet auch der Ferien-Biergarten 2016 am Wochenende 6./7. August: mit stilecht zubereiteter Paella, spanischer Folkloremusik und den ersten Punktspielen der TS-Fußball in der Saison 2016/2017.