Angebot ist weiterhin kostenlos Farm in Rödermark öffnet wieder Tore

Symbolfoto

Rödermark (red) – Nach dem Motto „Kinder kommt zu Fuß, nehmt den Roller, das Rad oder das Skateboard und kommt auf die Farm“ öffnet die Kinder und Jugendfarm wieder jeden Freitag und Samstag von 15 bis 18 Uhr ab dem 15. April ihr Gelände hinter dem Badehaus/Skaterpark direkt am Oberwiesenweg.

„Wie in den Vorjahren können die Besucher: Hütten bauen, basteln, auch mal Lagerfeuer und Stockbrot machen, gärtnern, eigene Pflanzen wie Karotten, Zucchini, Kürbisse, Kartoffeln, Kräuter anbauen, auf dem Multifunktionsfeld kicken, die nahegelegene Rodau besuchen, Hämmern und Sägen oder eigene Projekte umsetzen“, so Thilo Macharowsky der erste Vorsitzende des Trägervereins der Farm und er fügt zufrieden hinzu: „Und das Ganze weiterhin kostenfrei für alle! Das macht einen schon etwas stolz, wenn die wenigen Stammmitglieder treu hinter der Farm stehen, sich plötzlich Helfer zum Beispiel für Reparaturen finden und das pädagogisch geschulte Personal sagt, klar mache weiter!“

Und so kommt es, dass es freitags wieder ein Zusatzbastelprogramm gibt. Die Themen: 15. April Freundschaftsband, 22. April Blumenstecker, 29. April Window Color, 6. Mai Blumenkranz, 13. Mai Maske, 20. Mai Lesezeichen, 27. Mai Fahne, 3. Juni Steckenpferd, 10. Juni Traumfänger, 17. Juni Kräuteröl, 24. Juni Mandala, 1. Juli Filzen, 8. Juli Pfefferminz-Ernte, 15. Juli Window Color. Eine „Offene Farm“ ist statt eines offiziellen Eröffnungsfests im Zusammenhang mit den so genannten offenen Höfen im Juni in Planung. Samstags liegt des Fokus übrigens auf dem Farmgelände und was dort alles möglich ist! Erwachsene, jeden Alters, die gerne draußen in der Natur etwas bewegen wollen, sind auf der Farm immer willkommen sowie Kinder, die gerne draußen spielen, unter sechs Jahren, wenn sie einen Erwachsenen mitbringen. Natürlich sind Spenden wichtig und sehr willkommen.

Wer sich das kleine Team von der Farm einmal anschauen möchte, kann dies bei der öffentlicher Mitgliederversammlung am Dienstag, 19. April, um 19. 30 Uhr im SchillerHaus (Schillerstraße 17). Alles zur Farm unter: www.jugendfarm-roedermark.de.