Eine Kiste voller gelber Quietscheenten der Rodau übergeben Sonnenschein beim Entenrennen der TG

Eine ganze Kiste gelber Enten kam zusammen, die sich dann auf die Strecke parallel zum TG Gelände begaben. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Einen besonders spannenden Start in den Mai bot die TG Ober-Roden den Rödermärkern. Zu Fisch, gegrilltem und Kuchen kamen viele zur TG am Feiertag um sich zu stärken und wurden dann Teil des zweiten großen Entenrennens auf der Rodau. Für vier Euro konnte eine Ente gestartet werden und so kamen eine Menge gelber Quietscheenten zusammen. Zum Mittag wanderten dann alle zur Rodau und fieberten dem Rennen beziehungsweise Schwimmen mit.

Erster Stadtrat und zukünftiger Bürgermeister Jörg Rotter ließ die Enten gleichzeitig starten. Mit etwas Hilfe gegen die im Weg hängenden Äste schafften es alle Enten ins Ziel. Mit Abstand gewann allerdings die Ente mit der Nummer 57 und so durfte sich Marcel Kopp über einen Stewa Reisegutschein freuen. Auch die anderen Enten wurden belohnt. Karten fürs Theater mit Hiltrud für den zweiten Platz und für die Fremdensitzung bei einem dritten Platz. Ansonsten gab es viele kalte Getränke, über die sich alle an diesem erfreulich warmen 1. Mai sicher freuten. Nachdem im letzter Jahr Regen herrschte, war die Freude über die Sonne und Wärme doppelt groß. Organisiert hatte den Brunch Harald Mickler und weitere 40 Helfer sorgten für das Wohl der Gäste.