Die Manege lockt Zirkus Barus gastiert vom 9. bis 17. April in Rödermark

Clown Marcello Foto: p

Rödermark (red) – Der Circus Barus gastiert vom 9. bis 17. April in Rödermark auf der Wiese Kapellenstraße (früherer Paramountpark). Circus Barus bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Im Circus Barus steht inzwischen die siebte und achte Generation des 1812 gegründeten Unternehmens in der Manege. Die Familie hat ein Programm zusammen gestellt, das den Besuchern vieles bietet.

Neben den klassischen Tierdressuren mit wunderschönen Araberpferden, dem stolzen Friesen „Artus“ und seinem kleinen Freund „Liebling“, einem Pony, ist auch eine Karawane mit majestätischen Kamelen zu sehen. Alle Tierdarbeitungen werden vom Chef des Hauses, Marco Giovanni Barus vorgeführt. Die Dressur basiert auf dem vertrauensvollen Miteinander von Mensch und Tier.

Die gemischte Ziegen- und Hundedressur, die von der jungen Tiertrainerin Aloma Frank vorgeführt wird, erfreut sicherlich die Herzen der großen und kleinen Zircusgäste. Ein weiterer Schwerpunkt der Vorstellung sind die artistischen Darbietungen im Circus Barus. Die Kautschukakrobatik, die Aloma Tatjana zeigt, wird die Gäste zum Staunen bringen. Ebenso ihre Luftakrobatik im Fischernetz.

Veterinäramt kontolliert regelmäßig

Alice Belinda zeigt am Ringtrapez elegante Akrobatik und an den Vertikaltüchern eine atemberaubente Darbietung, die einen Vergleich mit großen internationalen Artisten nicht scheuen muss. Clown Marcello wird mit mehreren Streichen, durch seine lustige und sympathische Art nicht nur die Kinder zum Lachen bringen, sondern auch die erwachsenen Besucher den Alltag vergessen lassen.

Weitere Programmpunkte sind der Tanz auf demDrahtseil mit rotierenden Reifen und Meisterkoch Charly, der seine Teller tanzen und die Löffel fliegen lässt. In der Pause können die Besucher die Tiere besuchen und sich von der guten Pflege überzeugen. Die Tiere werden regelmäßig vom jeweils zuständigen Veterinäramt kontrolliert und werden nach den Leitlinien des § 11 gehalten, wobei die Anforderungen größtenteils übertroffen werden. Für die besucher gibt es natürlich auch eine Restauration sowie eine Toilettenanlage.

Vorstellungen sind: Wochentags jeweils um 16 Uhr und samstags und sonntags um 15 Uhr. Mittwoch und Donnerstag sind Ruhetage. Für die Premiere am Samstag, 9. April, um 15 Uhr gilt ein Sonderpreis von sieben Euro auf allen Plätzen.

Freitag ist Kindertag - pro zahlendem Erwachsenem hat ein Kind freien Eintritt. Montag ist Familientag - hier zahlen auch die Erwachsenen den Kinderpreis und am 16. April ist Welt-Circus-Tag mit vielen Überraschungen. Dieser Tag steht unter der Schirmherrschaft von Prinzessin Stephanie von Monaco.

Besondere Aktionen zum Welt Circus Tag

Der Welt Circus Tag ist ein besonderer Tag für Familien in aller Welt die Faszination des Circus live und hautnah erleben zu können. Auf allen Kontinenten der Erde finden zahlreiche Veranstaltungen statt, um die Kunst und Kultur des Circus zu feiern. Der Circus Barus freut sich, mit der Gesellschaft der Circusfreunde, Sektion Südhessen, diesen Tag in Rödermark zu feiern.

Ab 13 Uhr können die Besucher den Circus Barus und die Welt des Circus kennen lernen. Bei kostenlosem Pferdereiten, der ebenfalls kostenlosen Tierschau, am Glücksrad drehen, mit Seifenblasen spielen, bei „Mister Button Maker“ Buttons machen lassen. Bis 15 Uhr dauert die kleine Feier.

Auch wird ein Lernmobil der Schule für beruflich Reisende vor Ort sein. Hier kann man sich bei einem Lehrer dieser besonderen Schule darüber informieren, wie die Schule für Zircuskinder heute sein kann.

Die Kinder unter den Gästen, die die anschließende Vorstellung besuchen, erhalten noch ein kleines Geschenk.

Weitere Artikelbilder