Öffentliche Führung im Opel-Zoo am 28. Januar um 15 Uhr Gebisse und Zähne

Der Luchs verfügt über ein imposantes Raubtiergebiss.

Kronberg (red) – Was genau unterscheidet ein Raubtier-Gebiss von einem Pflanzenfresser, wie sieht ein Backenzahn von einem Elefanten aus und wie oft wächst er nach? Welchen Anforderungen müssen Gebisse und Zähne bei den verschiedenen Tierarten gewachsen sein und warum sind sie so unterschiedlich? Diesen und vielen anderen Fragen geht die nächste öffentliche Führung im Opel-Zoo am Samstag, 28. Januar, um 15 Uhr nach.

Da die Zoopädagogen bei dieser Führung viele Exponate zeigen, findet sie in der Zooschule statt. Dem Zoobesuch steht aber grundsätzlich auch bei kälterem Winterwetter nichts entgegen: Interessante Beobachtungen sind möglich, da sich die meisten Tiere draußen aufhalten. Giraffen und Elefanten sind auf den großen Laufflächen der Tierhäuser zu sehen und die lebhaften Kattas und Roten Varis sind auch durch die großen Panoramascheiben ihres Warmhauses gut zu beobachten. Die öffentlichen Führungen im Opel-Zoo sind kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.