SPD-Grillfest am Vereinshaus der Gartenanlage Grumbach Die Innenministerin ganz nah

Innenministerin Nancy Faeser (r.) im Gespräch mit Bürgern.

Schwalbach (red) – Nach zwei Jahren Pause war das SPD-Grillfest am Sonntag ein voller Erfolg. Und das lag nicht allein, aber sicher auch an der Schwalbacher SPD-Chefin. Bundesinnenministerin Nancy Faeser nämlich ließ es sich nicht nehmen, das Grillfest ihrer Partei mit einer kleinen Rede zu eröffnen und die zahlreichen Gäste zu begrüßen, die bei herrlichem Sonntagswetter der Einladung der SPD Schwalbach gefolgt waren.

Die verschiedenen Würstchen, aber auch die vegetarischen und veganen Salate gingen weg „wie warme Semmeln“ und kühle Getränke, genügend Bierzeltgarnituren und der Schatten einer üppigen Baumkrone sorgten am Vereinshaus der Gartenanlage Grumbach für eine gemütliche Atmosphäre, in der nicht nur über Politik gesprochen wurde. Aus dem Bürgermeister wurde ein Grillmeister. Und die Ministerin nahm sich Zeit für den einen oder anderen Plausch und beantwortete gerne alle Fragen, die ihr gestellt wurden. Nicht nur die prominente Parteivorsitzende freute sich über das rege Interesse, auch ihr Stellvertreter, dem die Organisation oblag, war begeistert: „Toll, dass so viele da waren, obwohl noch Sommerferien sind und wir diesmal an einem ganz anderen Standort gefeiert haben“, zog Hartmut Hudel zufrieden Bilanz, als er am späten Nachmittag zusammen mit Alexander Immisch und etlichen anderen Helfern Tische und Bänke abbaute.