Kinder-Bücherschrank auf dem St.-Avertin-Platz in Steinbach Lesen und verweilen

Bürgermeister Steffen Bonk (2 v. r.), Nicole Kaluza, Leiterin der Stadtbücherei (l.), mit den engagierten Müttern Sandra Fritz, Simone Horn und Hayat Merzak (v. l.) Foto: Stadt Steinbach

Steinbach (red) – Im Oktober hat Bürgermeister Steffen Bonk mitgeteilt, dass die Stadt einen Zuschuss zur Anschaffung eines weiteren öffentlichen Bücherschranks in Höhe von rund 5.000 Euro aus Bundesmitteln erhalten hat.

Jetzt ist es so weit und ein offener Kinder-Bücherschrank lädt zum Lesen und Verweilen ein. Neben dem offenen Bücherschrank für Erwachsene am Freien Platz bietet dieser Bücherschrank am St.-Avertin-Platz nun Literatur für Kinder und Jugendliche. Der Kinder-Bücherschrank bietet Platz für 200 Bücher und großzügige Sitzfläche zum Verweilen. Ein perfekter Ort, an dem Kinder mit ihren Eltern Zeit verbringen können.

Der offene Bücherschrank für Kinder mit ihren Eltern soll zum kostenfreien Lesespaß anregen und allen Lesebegeisterten ein Ort der Begegnung sein.

Der Kinder-Bücherschrank wird von zehn engagierten Bücherpaten, Anne Callin, Sandra Fritz, Simone Horn, Melanie Jell, Sabine Kalla, Hayat Merzak, Nancy Mislack, Suzan Özcan, Yvonne Pickny und Samira Sayed, gepflegt, freut sich die Leiterin der Stadtbücherei Nicole Kaluza über dieses Engagement.