An jedem zweiten Freitag im Monat wird musiziert Let’s make music

„Let’s make music“ bei der dritten großen Stadtrallye in Steinbach

Steinbach (red) – Aus dem verregneten Steinbach nach Afrika und zurück – so ging es den Zuschauern, die bei der Dritten Großen Stadtrallye dem Ensemble „Ich bin der Christof“ lauschten. Eine bunte Mischung mit Menschen verschiedenster Herkunft, die ihre Zuhörer zum Mitsingen und Mitgrooven brachte. Neben den traditionellen Stücken „Jambo“ und „Adeus, Adeus“ wurden bei Atlas Ahidus selbst gedichtete Verse ganz nach marokkanischer Tradition zu einem neuen „Steinbacher-Potpourri“ zusammengefügt. Jazzige Klänge konnte man von den „Steinbach Standards“ und eine kleine Zeitreise in die 20er Jahre von „Barbara und Julia“ hören. Auch der Steinbacher Hobbykomponist Arno Strüning war dabei und wurde bei seinem Titel „Mir heißt Frieden“ von Carola Biermann an der Cajon begleitet. Alle Ensembles sind Teil der Initiative „Let’s make music“, die von Hennes Peter, Malte Bechtold und Julia Kitzinger gegründet wurde. Die Idee von „Let’s make music“ ist, Musikbegeisterte aus Steinbach und Umgebung zusammenzubringen und gemeinsam Musik zu machen. „Let’s make music“ trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat um 18 Uhr im katholischen Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27 in Steinbach.