Evangelische Kirchengemeinde Hattersheim Der Mittagstisch ist zurück

Simon Paluch hat sich und das ehrenamtliche Koch-Team beim ersten Mittagstisch nach Corona per Selfie festgehalten.

Hattersheim (red) – Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz ist der Mittagstisch erfolgreich gestartet. Am 28. Januar wollten sich 27 Menschen das gemeinsame Essen nicht entgehen lassen. Aufgetischt wurde eine herzhafte Linsensuppe mit Würstchen und Tiroler Speck, ebenso eine vegetarische Vari-ante und zum Nachtisch eine süße Verlockung im Glas – Quark-Mascarpone-Creme mit Früchten und Keks-Garnitur.

Der Mittagstisch wurde von Simon Paluch, dem Leiter und Koordinator des Begegnungs- und Familienzentrums Hattersheim, wiederbelebt. „Den Menschen war es wichtig, dass der Mittagstisch nach einer so langen Pause wieder zur Regelmäßigkeit in Hattersheim wird. Die Menschen sehnen sich nach der Gemeinschaft und den gemeinsamen Gesprächen – das Essen rückt dabei meist Hintergrund“, so Simon Paluch.

Acht ehrenamtliche Helfer, einige waren auch vor Corona mit von der Partie, halfen dabei, dass das Essen auch ein äußerst schmackhafter Erfolg wurde. „Wir kochen mit Liebe für unsere Gäste, uns ist es wichtig, dass jeder einzelne Gast bedient wird und sich wohlfühlt bei uns“, ergänzte Simon Paluch.

Der nächste Mittagstisch findet am 25. Februar um 12 Uhr in der Unterkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Hattersheim statt. Es gibt Hering und Pellkartoffeln, eine vegetarische Variante und einen köstlichen Nachtisch. Der Kostenbeitrag liegt bei 6 Euro.

Anmeldungen bei Simon Paluch bis zum 19. Februar unter Z 0179 4154933 oder per E-Mail an heo.familienzentrum[at]dekanat-kronberg[dot]de.