Vater-Kind-Gruppe des Familienzentrums – weitere Teilnehmer herzlich willkommen! Mütterfreier Sonntagvormittag

Väter und Kinder übten einen Zaubertrick ein.

Kriftel (red) – Die Vater-Kind-Gruppe des Familienzentrums Kriftel hat sich jetzt nach einer Corona-Pause zum ersten Mal wieder im Josef-Wittwer-Haus getroffen. Geleitet wurde das Treffen und werden alle weiteren von Charly und Jago vom Spiel-Punkt in Kriftel.

Es kamen drei Väter mit insgesamt sechs Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. In diesem „Kick-off“ wurden Zeiten und nächste Termine festgelegt und mögliche gemeinschaftliche Aktivitäten besprochen. Angedacht sind zum Beispiel ein Vater-Kind-Klettern, gemeinsames Schlittenfahren im Winter (Nordabfahrt Feldberg) oder einfach nur Outdoor-Spiele im Freizeitpark bei schönem Wetter. Danach übten die Kinder mit ihren Vätern begeistert einen kleinen, aber sehr effektiven Zaubertrick, der sich am besten im Vater-Kind-Team durchführen lässt und mit dem man problemlos Mütter, Omas und Opas, Verwandte und Bekannte und sogar den eigenen Mathelehrer verblüffen kann. Die nächsten Termine für einen „Mütterfreien Sonntagvormittag“ sind Sonntag, 19. Juni, und Sonntag, 17. Juli, jeweils vormittags.

Infos zum nächsten Treffen findet man auf der Webseite des Familienzentrums unter www.familienzentrum-kriftel.de, info[at]familienzentrum-kriftel[dot]de oder unter Z 06192 910187 und direkt über den Spiel-Punkt unter www.spiel-punkt.de/vater-kind-gruppe.