Frithjof Krepp veröffentlicht Buch über Free Flow Qi Gong und Meridian-Klopftechniken Von negativen Emotionen befreien

Autor Frithjoff Krepp beschäftigt sich seit 1996 mit Qi Gong. Foto: p

Bad Homburg/Taunus (red) –

Der heute in Bad Homburg lebende ehemalige Mathematik- und Musiklehrer an der Konrad-Lorenz-Schule in Königstein, Frithjof Krepp, beschäftigt sich seit 35 Jahren mit Entspannungstechniken, Mentaltraining, Psychologie und alternativer Medizin. Qi Gong praktiziert er selbst seit 1996, 2001 erhielt er die Lehrbefähigung für „Qi Gong for Life“ durch Master Bai Yin. In ganz Deutschland gibt er regelmäßig Seminare zu Qi Gong und Meridian-Klopftechniken. Außerdem bietet er Urlaubsseminare auf Kreta an.

Jetzt hat er eine Menge seines Wissens in ein Buch einfließen lassen. „Free Flow Qi Gong und Meridian-Klopftechniken“ ist im Schirner Verlag erschienen und bietet Einblick in die drei beliebten Qi-Gong-Systeme mit vielen Fotografien der Bewegungsabläufe. So wird ein leichter Einstieg ermöglicht und das Buch ist zugleich auch für Fortgeschrittene eine wertvolle Inspirationsquelle.

In seinem Buch schildert Krepp seinen Weg aus dem Burn-out und beschreibt die Technik des Free Flow Qi Gongs, die in Deutschland nahezu unbekannt ist, aber eine starke energetisierende und auch regenerierende Wirkung hat.

„Burn-out ist nur Qi-Mangel und Blockade von Emotionen“

ist der Autor, der selbst in den 90er Jahren an einem langjährigen Burn-out-Syndrom litt, überzeugt. Kein Wunder: Durch das Erlernen von Qi Gong bei der chinesischen Ärztin und Qi-Gong-Großmeisterin Gao Yun und anschließendem Praktizieren gelang es ihm, sich nach ein paar Wochen von seiner Energielosigkeit zu befreien.

Im Buch „Qi Gong for Life“ vermittelt er auch die Technik des Meridianklopfens, die dazu führt, dass man sich von negativen Emotionen wie Stress, Ängsten, Trauer, Wut, Sorgen befreien kann. Qi Gong könnte sicher auch Long/Post Covid-Betroffenen helfen.

Weitere Informationen zu Frithjof Krepp: http://www.lebensenergie-coaching.de.

Free Flow Qi Gong und Meridian-Klopftechniken – Mit freien Bewegungen Lebensenergie und Lebensfreude stärken

ISBN: 978-3-8434-1474-6

Weitere Artikelbilder