Trainingsbetrieb auf neuem Kunstrasenplatz läuft Pflichtspiele Anfang 2024

Fachbereichsleiter Michael Serba, Projektleiter Carsten Schwank, Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Andreas Kühnel und Nadja Kullmann von der SG Bad Soden. Bild: -

Bad Soden (red) – Nach achtwöchiger Sanierung kann der Kunstrasenplatz auf der städtischen Sportanlage in der Kelkheimer Straße jetzt wieder für Trainingseinheiten genutzt werden. Bürgermeister Dr. Frank Blasch hat den Platz symbolisch mit einem Anstoß und mit Vertretern der SG Bad Soden als Hauptnutzer des Platzes freigegeben.

Der bisherige Platz war 2009/10 angelegt worden. Aufgrund des schlechten Zustands musste der Platz im vergangenen Herbst gesperrt und die ursprünglich für den Sommer 2023 geplante Erneuerung vorgezogen werden. Die Kosten: 500.000 Euro.

Der 2. Vorsitzende der SG Bad Soden, Andreas Kühnel, und SG-Kassenwartin Nadja Kullmann dankten den Fußballvereinen in Altenhain und Neuenhain, die zusammenrückten und es dadurch den SG-Teams ermöglichten, auf den dortigen Plätzen zu trainieren und sich auf die Pflichtspiele vorzubereiten.

Diese können die neun Jugendmannschaften, zwei Herrenmannschaften und das Soma-Team allerdings noch nicht wieder an der Kelkheimer Straße austragen, da das dazugehörige Funktionsgebäude noch nicht fertig saniert ist. Wenn der Sanitärbereich, die Umkleiden und Duschen wieder genutzt werden können, kann mit Beginn des neuen Jahres auch wieder um Punkte und Pokale gespielt werden. Die Kosten für das Funktionsgebäude belaufen sich auf rund 2,2 Millionen Euro, knapp 900.000 Euro kommen vom Bund als Zuschuss.