Bewerbungen für Jugendsinfonieorchester bis 19. April „Talentschmiede im heimischen Musikleben“

Das Konzert des Jugendsinfonieorchesters (hier ein älterer Jahrgang) findet am 24. August statt. Bild: MTK

Main-Taunus-Kreis (red) – Für das diesjährige Jugendsinfonieorchester des Main-Taunus-Kreises (JSO) können sich noch junge Musikerinnen und Musiker anmelden. Demnächst beginnt die Arbeitsphase, das Konzert findet am 24. August in der Stadthalle Hofheim statt. Gespielt werden Werke von Sergei Rachmaninoff, Ludwig van Beethoven, Aaron Copland und Jan van der Roost.

Anmelden können sich Interessierte bis 19. April. Wichtig: Teilnehmerinnen und Teilnehmer vergangener JSO-Jahrgänge sollten sich bis Montag, 1. Apri, anmelden.

„Das JSO ist eine wichtige Talentschmiede im heimischen Musikleben“, fasst Kreisbeigeordneter und Kulturdezernent Axel Fink zusammen. Unter der Leitung von Berthold Mann-Vetter und Hans-Joachim Dechange üben jugendliche Streicher und Bläser, fachlich betreut von professionellen Dozenten. Ein Probespiel läuft am 27. April von 10 bis 18 Uhr im Musiksaal der Main-Taunus-Schule Hofheim. Die Teilnahme beim JSO kostet 160 Euro. Das JSO ist auch offen für Mitglieder von außerhalb des Kreises.

Anmeldungen sind nötig beim Main-Taunus-Kreis, Amt für Schulen und Kultur unter der E-Mail: kultur[at]mtk[dot]org oder telefonisch unter Z 06192 201-2536.

Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite des Main-Taunus-Kreises (www.mtk.org) unter dem Suchbegriff „Jugendsinfonieorchester“.