Kronberger Sommer auf dem Berliner Platz Wohlfühloase mit Palmen

500 Kubikmeter Sand wurden auf dem Berliner Platz verteilt und sofort von den ersten Kindern schon mal getestet.

Kronberg (red) – Der „Kronberger Sommer“ startet! Seit Samstag und bis zum 3. September verwandelt sich der Berliner Platz in eine Wohlfühl-Oase mit Beachcharakter. Dafür wurden rund 50 Kubikmeter Sand angeliefert und von den Stadtwerken verarbeitet. Entstanden ist ein 20 mal 16 Meter umfassender „Sandkasten“, der zum Verweilen einlädt, versehen auch mit Liegestühlen und flankiert von Palmen.Angeboten werden auch Getränke und Cocktails, die umliegende Gastronomie lädt ebenfalls zum Besuch ein, beispielsweise das Posthaus und Lolli-Eis mit herrlichen Außenbereichen oder auch Brunch & Bar am Eingang zum Berliner Platz. Organisiert und begleitet vom Kronberger Stadtmarketing, gibt es in den kommenden sechs Wochen verschiedene Programmpunkte beim „Kronberger Sommer“.

Der „Kronberger Sommer“ wird im Rahmen des Landesprogramms „Zukunft Innenstadt“ gefördert, für das sich die Stadt 2021 erfolgreich beworben hatte. Der „Kronberger Sommer“ wird auch im nächsten Jahr stattfinden. Eröffnet wurde der Sommer mit einem Höhepunkt, der sich am Ende in Oberhöchstadt wiederholen wird: das Silent Clubbing. Die Musik kommt über Kopfhörer in die Ohren.

Dazu stellt das Stadtmarketing 400 Kopfhörer zur Verfügung. Es kann unter verschiedenen Musik-Kanälen ausgewählt werden. Getanzt wird im Sand. „Silent Clubbing“ ist die Umsetzung des Projekts, mit dem sich das Stadtmarketing im Frühjahr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“ beworben hatte und als einer der Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen war. Die Fördersumme von 4.000 Euro wird nun verwendet.

Anmeldungen sind übrigens nicht erforderlich. Das Motto des Sommers lautet: vorbeikommen, mitmachen, aber auch im Sand oder den Liegestühlen einfach entspannen! Der Eintritt ist frei.