IHH und Stadt Hofheim starten Initiative „Ab in die Stadt!“

Bürgermeister Christian Vogt und die IHH-Vorsitzende Eva Rembser mit den kleinen Geschenken, die es unter dem Motto „Ab in die Stadt“ zum Abholen geben wird. Foto: Stadt Hofheim

HOFHEIM (red) – Die letzten Monate waren eine Herausforderung vor allem für die Händler in der Hofheimer Innenstadt. Seit dem 22. Mai gilt dank sinkender Inzidenzen die Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Main-Taunus-Kreis nicht mehr. Mit weiteren Lockerungen in Aussicht heißt es jetzt „Ab in die Stadt“. Der Gewerbeverein IHH startet gemeinsam mit der Stadt und weiteren Partnern diese Initiative, um mit kleinen Geschenken in teilnehmenden Läden, Cafés und Restaurants die gesamte Innenstadt zu mobilisieren und zum Mitmachen zu animieren. Partner sind die Taunus Sparkasse, Globus Baumarkt sowie Orban & Partner.

„Wir wollen die Hofheimerinnen und Hofheimer, aber auch Gäste, wieder in ihre Stadt einladen“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. Gleichzeitig wolle man selbstverständlich die erreichten Lockerungen nicht gefährden. „Deshalb gilt weiterhin, mit Bedacht und Vorsicht zu agieren und sich an die Abstands- und Hygienevorgaben zu halten.“ Die IHH-Vorsitzende Eva Rembser sagt: „Wir wollen mit dieser Aktion dem Einzelhandel und der Gastronomie in unserer Innenstadt Mut machen, jetzt wieder durchzustarten.“

Die Aktion „Ab in die Stadt“ startet am Samstag, 19. Juni, mit einem Blumengruß der Stadt Hofheim gemeinsam mit dem Blumengeschäft Reineke Hofmann. In teilnehmenden Läden wird es farblich gestaltete Blumentöpfe zum Abholen geben. Weiter geht es am Samstag, 26. Juni, mit einer Kaffeebecher-Aktion gemeinsam mit dem Globus Baumarkt und der Taunus Sparkasse.

Zum Abschluss werden schließlich am Samstag, 3. Juli, zwei Wochen vor den Sommerferien, in Kooperation mit dem Unternehmen Orban & Partner Sporthandtücher in den teilnehmenden Geschäften verteilt.