Kreisbereisung der IHK Frankfurt am Main „Heimat shoppen!“

IHK-Hauptgeschäftsführer Matthias Gräßle, Oliver Bernhard, Christiane von Cornberg und Matthias Henrich (Vorstandsmitglieder von Faire Welt e.V. ), Bürgermeister Christian Vogt, IHH-Chef Markus Buch und Sven Sänger, ebenfalls von der IHK.

Hofheim (red) – Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main hat bei ihrer Kreisbereisung in der Kreisstadt Hofheim Halt gemacht. Die Kreisbereisung mit dem Hauptgeschäftsführer Matthias Gräßle stand unter dem Motto „Heimat shoppen“. Markus Buch, Vorsitzender der IHH Hofheim, sagte während des Termins, dass er mit Sorge in den Herbst und Winter blicke: „Schon heute zeigen verschiedene Konsumbarometer eine Verschlechterung und damit eine Kaufzurückhaltung bei den Kunden. Nach den zwei Corona-Jahren und den Lockdowns ist der Facheinzelhandel nicht in einer robusten Verfassung.“

Bürgermeister Christian Vogt betonte, dass seit Beginn der Pandemie „außergewöhnliche und einzigartige Geschäfte in Hofheim eröffnet haben“. Dazu gehören „Fair Fashion“, die neue Filiale des Weltladens, und der Conceptstore „Hof und Heim“.

Die Aktion „Heimat shoppen“ findet alljährlich in vielen deutschen Städten und Gemeinden statt und die Städte im Taunus sind zahlreich vertreten.