Jubiläumssommer startet am 23. Juni Endlich kann’s losgehen

Auch die Echse kommt nach Eschborn. Foto: Christine Fiedler

Eschborn (red) – Klingt gut: Über 40 Veranstaltungen werden diesen Sommer in Eschborn angeboten: Dienstags gibt es Theater für Kinder, mittwochs warten lauschige Konzerte, donnerstags gibt es Führungen zur Sommerausstellung „Alltagsmenschen“ und freitags dürfen sich alle Theaterfans auf das Sommertheater freuen.

Über einen Zeitraum von zehn Wochen warten pro Woche vier Veranstaltungen auf die Eschbornerinnen und Eschborner. Dazu kommt im August das Open-Air-Kino mit vier Montags-Terminen. Der Startschuss fällt am 23. Juni mit dem Konzert der beliebten Band Blind Foundation.

Auch der Weinstand der Rheingauer Winzer im Museumshof ist vom 15. Juli bis zum 11. September von Donnerstag bis Samstag in der Zeit von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Neu ist in diesem Jahr der Weinstand im Skulpturenpark Niederhöch-stadt, der ab dem 8. Juli donnerstags und freitags, ebenso von 17 bis 22 Uhr, geöffnet ist. Letzter Termin ist dort Freitag, der 23. Juli. An den Veranstaltungen teilnehmen können je nach Veranstaltungsort maximal 250 Gäste.

Die Konzerte und das Sommertheater beginnen um 19.30 Uhr, die Karten kosten 5 Euro. Der Einlass wird gestaffelt von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Die Eintrittskarten sind über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender zu erwerben. Jeweils am Donnerstag ab 18 Uhr können die Karten für die folgende Woche gekauft werden.

Für die Kinderveranstaltungen ist ebenfalls eine Reservierung über das Ticketsystem nötig. Veranstaltungsbeginn ist um 15 Uhr, der Eintritt ist hier frei.

Für den Kunst-Donnerstag ist eine Anmeldung per E-Mail an kultur[at]eschborn[dot]de erforderlich. Die Führungen beginnen um 18 Uhr.

Details zum gesamten Programm und zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter www.eschborn.de.