Neunte Woche im Eschborner Jubiläumssommer Ein Feuerwerk zum Abschluss

Am 19., 20. August und 21. August sorgen die Pyromantiker Berlin mit ihren Programm „Versailles reloaded“ im Skulpturenpark Niederhöchstadt für den Abschluss des Eschborner Jubiläumssommers. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (red) – Der Eschborner Jubiläumssommer geht in seine neunte Woche. Und das mit Wucht: Heute, 18. August, 19.30 Uhr garantiert der unvergleichliche Musik-Mix von „I Dolci Signori“ gute Laune: Von Italo-Rock-Nummern über klassische Italo-Hits von Eros Ramazzotti und Zucchero bis zu Swing- und Rockabilly-Klängen ist alles dabei. Die I-Dolci-Signori-Show auf dem Schulhof der Grundschule Süd-West steht für musikalische Klasse und tiefe Leidenschaft.

Am 19., 20. August und 21. August sind die Pyromantiker Berlin mit ihrem Programm „Versailles reloaded“ im Skulpturenpark Niederhöchstadt am Start. Nach dem großen Erfolg von 2015 kommt die Theatertruppe um Prinzipalin Marga Baröckchen und ihrem königlichen Hof-Feuerwerker Françoise Tourbillon erneut in den Skulpturenpark, um mit großartigen Feuerbildern aus Pyrotechnik, Licht und Objekten den Abschluss des diesjährigen Jubiläumssommers zu feiern. Ein romantisch-theatralisches Open-Air-Spektakel!

Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Jeweils ab 20 Uhr gibt es ein musikalisches Überraschungsprogramm. Um 21.30 Uhr beginnt das Sommertheater. Gefördert wird diese Veranstaltung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Karten für die Konzerte und das Sommertheater kosten 5 Euro und sind über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender zu erwerben. Für das Ticket bekommt jeder Besucher einen Verzehrgutschein in der gleichen Höhe.

Für das leibliche Wohl am Konzertabend sorgt die Eschborner Brass- and Marching Band, am Theaterabend der Kappen-Club-Niederhöchstadt e.V. Auf dem Eschenplatz präsentieren an diesen drei Tagen Daniela und Pascal Kulcsár eine ganz besondere Lichtinstallation: Der für das 1250-jährige Stadtjubiläum entwickelte Zeitstrahl wird mit eindrucksvollen Lichteffekten animiert. Das Publikum kann die Eschborner Stadtgeschichte virtuell und in großartigen Bildern an der evangelischen Kirche erleben.

Wer länger verweilen möchte, kann sich am Weinstand die verschiedenen Weine munden lassen und entspannt der Musik lauschen.