Neugierige Eschborner für Forschungstag gesucht „Teilen und Haben“

Auch der Spaß wird beim künstlerischen Forschungstag nicht zu kurz kommen. Foto: CollACTiv

Eschborn (red) – Die Künstlerin Patrizia Schuster und der Künstler Thomas Hof von coll-ACTiv suchen für einen künstlerischen Forschungstag zum Thema „Teilen und Haben“ am Donnerstag, 30. September, von 14 bis 19 Uhr neugierige jugendliche und erwachsene Eschborner.

Das Projekt startet am Rathausplatz: Wie Hans im Glück können die Teilnehmenden sich mit einem Gegenstand auf eine spannende Reise begeben und diesen tauschen. Die dabei gesammelten neuen Dinge und Geschichten werden unter Anleitung des Künstlerduos weitererzählt und bearbeitet. Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig.

Dieser Tag ist der Auftakt der FLUX-Kinderakademie 2021 unter dem Titel „Teilen und Haben“. Diese findet in den Herbstferien im Schulkinderhaus Westerbach statt. Geschichten und Erkenntnisse von Eschbornern sowie Motive des bekannten Märchens „Hans im Glück“ sind für die Kinder Ausgangspunkt ihrer weiteren Forschungen.

Anmeldung und Fragen zum Forschungstag per E-Mail an collactiv[at]posteo[dot]de. Weitere Informationen zu FLUX unter www.flux-hessen.de.