Durchgang zwischen Rathaus und Stadthalle ist wieder offen Mehrfach optimiert

Bürgermeister Christian Vogt (Mitte), Geschäftsführer Norman Diehl und Andrea Barz, Teamleiterin Property Management bei der Hofheimer Wohnungsbau Foto: Hallen- und Parkhaus GmbH

HOFHEIM (red) – Die Umgestaltung der Treppenanlage zwischen Rathaus und Stadthalle wurde planmäßig beendet. Damit sind der Parkplatz hinter dem Rathaus und das Schulzentrum vom Chinonplatz aus wieder auf kurzem Weg zu erreichen.

Bürgermeister Christian Vogt und Norman Diehl, beide Geschäftsführer der für die Umgestaltung zuständigen Hallen und Parkhaus GmbH, zeigten sich bei einem Ortstermin mit dem Ergebnis der Arbeiten zufrieden. „Die Treppenanlage wurde in mehrfacher Hinsicht optimiert: Sie ist fußgängerfreundlicher, wirkt offener, weil sie von schwer einsehbaren Nischen befreit wurde und nicht zuletzt haben wir das Problem der Undichtigkeit im Platz- und Durchgangsbereich zum Chinonplatz gelöst“, erklärte Norman Diehl.

Bürgermeister Christian Vogt betonte, dass „der stark frequentierte Durchgang sich jetzt auch optisch in das neue Erscheinungsbild der Stadthalle einfügt. Ich bin zuversichtlich, dass die Passanten diese Treppe künftig mit einem guten Gefühl nutzen“.

Die Hallen und Parkhaus GmbH (HuP) hatte im Februar – als finale Phase im Rahmen der energetischen Sanierung der Stadthalle – die Treppenanlage in Angriff genommen.