Tenor Lukas Schmidt singt beim Musikfest Klangkirche Aufstrebendes Talent erleben

Lukas Schmidt wird „Dichterliebe“ erklingen lassen.

Bergen-Enkheim (red) – Beim nächsten Konzert des Bergen-Enkheimer Musikfests Klangkirche wird am 29. Mai um 17 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Enkheim, Laurentiusstraße 2, ein Liederabend mit dem aufstrebenden jungen Tenor Lukas Schmidt zu erleben sein.

Vor fünf Jahren war beim Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns in der Evangelischen Kirchengemeinde Bergen-Enkheim war der Sänger erstmals zu Gast, der aufgrund seiner stimmlichen Qualitäten und seiner Ausstrahlung bereits kurze Zeit später von Kantor Wolfgang Runkel erneut eingeladen wurde. Das sängerische Talent von Lukas Schmidt, Jahrgang 1992, wurde während seines Schulmusikstudiums an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt entdeckt, wo er seit 2018 in der Klasse von Professor Thomas Heyer studiert. Zur Spielzeit 2022/23 tritt er sein Engagement an der Wiener Staatsoper an, wo er als Stipendiat in das Opernstudio aufgenommen ist.

Bei der Klangkirche erklingen neben dem Liederzyklus „Dichterliebe“ von Robert Schumann weitere Kompositionen von Robert Schumann und Richard Strauss, am Steinway-Flügel begleitet von Wolfgang Runkel.

Kartenreservierungen sind möglich per E-Mail an reservierung[at]klangkirche[dot]de oder unter Z 06109 21910 (Anrufbeantworter Gemeindebüro). Der Eintritt kostet pro Person 15 Euro.