Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften in Bergen-Enkheim Mehr Starter als im Vorjahr

Auf dem Siegertreppchen: Anton Muskalla qualifizierte sich als Sieger bei den Jungen elf. Bild: Anna Hritz/p

Bergen-Enkheim (red) – In der Vereinsturnhalle des TV Bergen-Enkheim wurden in acht Klassen die Kreismeister im Nachwuchsbereich ausgespielt. Es handelt sich dabei neben den Kreisranglisten um die wichtigste Einzel-Konkurrenz im Tischtennissport als weiterführendes Turnier bis auf Hessen- und Bundesebene.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen über die große Anzahl der Starter, 208 Mädchen und Jungen, im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um knapp zehn Prozent.

Über einen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften am 4. und 5. November in Höchst im Odenwald entschieden die vorgegebenen Quoten. Für den TV Bergen-Enkheim konnten sich qualifizieren als Sieger bei den Jungen elf Anton Muskalla sowie als Dritte bei den Jungen 13 Emin Laurin Küpper und Dilara Sofie Küpper bei den Mädchen elf, ebenfalls als Drittplatzierte.

Die meisten Kreiseinzelmeister stellt die SG Sossenheim mit insgesamt drei Titeln, gefolgt vom TV Eschersheim mit zwei Titeln. Jeweils acht weitere Podiumsplätze gab es für den TV Eschersheim und die SG Sossenheim.

Die weiteren Platzierungen der Teilnehmer vom TV Bergen-Enkheim: Jungen 19: Chihiro Kähler (33.), Alen Kaplanovic (45.), Luka Quick (45.).

Mädchen 19: Annkatrin Edhofer (Fünfte).

Jungen 15: Chihiro Kähler, Can Sebastian Küpper, Emin Laurin Küpper und Bennit Machenbach, Adam Mouaziz und Yunus Mutlu (alle 17.).

Jungen 13: Can Sebsatian Küpper und Anton Muskalla (neunte), Bennit Machenbach (17.), Sirac Mutlu (31.).

Mädchen 13: Sophia Saleck (siebte).

Für die reibungslose Turnierorganisation sorgten vor Ort neben Mitgliedern des TV Bergen-Enkheim der Kreisjugendwart Thorsten Scherz sowie als Oberschiedsrichter Christian Klein mit weiteren Kollegen.