Erfolgreiches Wochenende für Mädchen und Jungen bei den Tischtennis-Kreisranglisten Nachwuchs des TVBE ist gut aufgestellt

Erfolgreich im Tischtennis (von links): Dilara Küpper, Trainerin Olena Bakhchevan und Sophia Saleck. Bild: Olena Bakhchevan/p

Bergen-Enkheim (red) – Im Jubiläumsjahr – der TV Bergen-Enkheim feiert 150-jähriges Bestehen – fanden in der Vereinsturnhalle des TV Bergen-Enkheim am 2. und 3. März in vier Konkurrenzen die Kreisranglisten im männlichen Nachwuchsbereich statt. Es handelt sich dabei neben den Kreiseinzelmeisterschaften um die wichtigste Einzel-Konkurrenz im Tischtennissport als weiterführendes Turnier bis auf Hessen- und Bundesebene.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen vom TV Bergen-Enkheim über die gelungene Qualifikation zur Bezirksvorrangliste von Julius Nitschke mit Platz fünf bei den Jungen 11. Ebenfalls qualifizieren konnte sich bei den Jungen 15 mit Platz sieben Emin Laurin Küpper. Weiterhin am Start waren vom Gastgeber noch Can Sebastian Küpper und Anton Muskalla. Insgesamt die meisten Spieler hatte der TV Niederrad (elf) am Start, gefolgt vom TV Eschersheim 1895 (acht), TuS Makkabi Frankfurt (sieben) und Eintracht Frankfurt (sechs). Jeweils vier Aktive kamen von der TSG Oberrad sowie vom TV Bergen-Enkheim.

Zeitgleich fanden in Sossenheim die Konkurrenzen des weiblichen Nachwuchses statt. Dort qualifizierten sich mit Sophia Saleck bei den Mädchen 15 als Drittplatzierte sowie Dilara Sofie Küpper in der jüngsten Altersklasse Mädchen 11 auf Platz vier beide Teilnehmerinnen vom TV Bergen-Enkheim für die Bezirksvorrangliste.

Für die sportlich erfolgreichen Tischtennisspieler geht es weiter mit der Bezirksvorrangliste Ende Mai in Groß-Gerau. Der TV Bergen-Enkheim freut sich bereits auf das große Fest zum 150-jährigem Vereinsbestehen am 30. Juni auf dem vereinseigenen TV Gelände in Bergen.