Der Karnevalverein Enkheim feiert 125-jähriges Bestehen mit buntem Fest im Riedstadion Tolles Programm sorgt für gute Laune

Das KVE-Männerballett „Die Irrläufer“ beschlossen mit „Back to the 90s“ das Bühnenprogramm.

Bergen-Enkheim (red) – Der Karnevalverein Enkheim (KVE) hatte anlässlich seines 125-jährigen Bestehens zum „Festival der guten Laune“ ins Riedstadion in Enkheim eingeladen. Der FC Germania Enkheim hatte den „Käwwern“ zu ihrem Jubiläum das Riedstadion für die Feierlichkeiten zur Verfügung gestellt und mit Hüpfburg und Torwandschießen zur Kinderunterhaltung beigetragen.

Los ging die große Sause mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Die Kinder hatten beim Torwandschießen, auf der Hüpfburg und bei anderen tollen Spielen riesen Spaß. Auch das Kinderschminken kam bei den Kleinen super an. Peter Löhmann, der deutsch-schweizer Comedian, der als Gastvortragender aus der Schweiz angereist war, erwies sich als der Kinderanimateur schlechthin. Bei seinem Programm hatte er selbst mindestens so viel Spaß wie seine kleinen Bewunderer.

Die KVE-Sitzungspräsidentin führte durch das Bühnenprogramm. Den Auftakt machte die Minigarde. Als „verrückte Hühner“ schafften sie es, trotz der heißen Temperaturen, das Festivalpublikum zu begeistern. Günther Raupach brachte das Publikum ebenso zum Lachen wie Frank Lorenz nach dem Solotanz von Emely Gschwender. Nach einer kurzen Pause eröffnete die Maxigarde mit ihrem Marsch den zweiten Teil des Bühnenprogramms, bevor noch einmal Frank Lorenz für weitere Erheiterung des Publikums sorgte. Die Stimmung war bestens und das sah auch der Präsident des Großen Rats der Karnevalvereine Frankfurt Axel Heilmann so. Er übernahm nach dem Solo von Fiona Möbus das Mikrofon, um dem Karnevalverein Enkheim noch einmal persönlich zum 125-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Nach einer kurzen Pause tanzten die Midis des KVE zu Sommerhits von Pietro Lombardo, bevor Peter Löhmann, der es von der Kinderanimation noch rechtzeitig auf die Bühne geschafft hatte, nun auch die Erwachsenen in seinen Bann zog. „Back to the 90s“ – unter diesem Motto stand der Tanz des Männerballetts „Die Irrläufer“, mit dem das Bühnenprogramm endete.

Aber der Abend war noch lange nicht zu Ende, denn jetzt begann die After-Show-Party. DJ Wundi legte auf und schnell füllte sich die Tanzfläche. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die „Käwwern“ mit ihren Freunden und Gästen. Der Dank des Karnevalvereins Enkheim geht vor allem an seine Sponsoren und an die Germania Enkheim und deren Pächter für die tolle Unterstützung.