KVE feiert „Vaddertach uff de Bachgass’“ – Jubiläumsfeier findet am 2. Juli statt Die Tradition wird fortgeführt

Riesenstimmung herrschte beim „Bachgassefest“ des KVE an Vatertag.

Bergen-Enkheim (red) – Nach zwei langen Jahren, in denen aufgrund der Pandemie keine Veranstaltung stattfinden konnte, freute sich der Karnevalverein Enkheim (KVE) endlich wieder sein beliebtes Bachgassefest an Vatertag feiern zu können.

Rund um das Vereinshaus „Käwwern-Klause“ war die Bachgasse gesperrt und die Theken und Essensstände luden zum Verweilen ein. Bereits gegen Mittag war die Bachgass’ gut besucht und die „Käwwern“ hatten alle Hände voll zu tun, um ihre Gäste gut zu bewirten. Besonders freute es den KVE und seine Erste Vorsitzende Elke Schäfer, Abordnungen von anderen Vereinen aus und um Bergen-Enkheim sowie den Präsidenten des Großen Rats Axel Heilmann begrüßen zu dürfen.

Großen Anklang fanden wie immer die Nierenspieße des KVE, aber auch die Kuchentheke war begehrt. DJ Wundi sorgte für die musikalische Unterhaltung bevor die Riwwels mit Rock’n’Roll und Rockabilly der Bachgass’ einheizten. Zum Schluss versammelten sich alle gute gelaunt vor der Sektbar.

Der KVE bedankte sich bei seinen Gästen, da sie trotz Pandemie ihrem Verein die Treue gehalten haben.

Der Karnevalverein Enkheim feiert anlässlich seines 125-jährigen Vereinsjubiläums am 2. Juli ab 15 Uhr im Riedstadion ein „Festival der guten Laune“. Los geht es mit Spiel und Spaß. Ab 17 Uhr präsentiert der KVE ein buntes Bühnenprogramm mit anschließender Aftershowparty. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Karten können zum Preis von zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder von sechs bis 15 Jahren unter kvenkheim[at]gmail[dot]com vorbestellt werden.