Inthega-Preis für „Spatz und Engel“

Erster Preis „Die Neuberin“ für „Spatz und Engel“, eine Produktion, die im Fritz Rémond Theater Erfolge feierte. Bild: Helmut Seuffert/p

Ostend (red) – Mit Wehmut hat das Frankfurter Theaterpublikum Ende Mai den letzten Vorhang im Fritz Rémond Theater im Zoo fallen sehen. Doch ganz verschwunden ist es noch nicht – im Gegenteil, es gibt sogar etwas zu feiern: Die Produktion „Spatz und Engel“, die 2017 unter der Regie von Daniel Große Boymann bei ausverkauften Vorstellungen im Zootheater stehende Ovationen bekam, wurde direkt ins Repertoire des Tourneetheaters Thespiskarren aufgenommen und ist seitdem eine Saison nach der anderen mit inzwischen an die 100 Vorstellungen unterwegs. Die Geschichte über die Freundschaft zwei der einflussreichsten Musik-Diven, Edith Piaf und Marlene Dietrich, bezaubert das Publikum auf großen und kleinen Bühnen. Die besondere künstlerische Leistung wurde kürzlich bei der Inthega-Messe mit dem ersten Preis „Die Neuberin“ geehrt.