Hemdeklunkis feiern in Lederhosen und Dirndln Guter Zuspruch auf dem Oktoberfest

Auch das Filmteam von Vox war zu Gast in Fechenheim. Bild: -

Fechenheim (red) – Das erste Oktoberfest der Hemdeklunkis entpuppte sich gleich als Erfolg. Bei schönem Spätsommerwetter kamen viele Besucher auf den Hof der Alten Freiligrathschule, um sich an gezapftem Bier, Leberkäse und Weißwürste zu laben. Der Vorsitzende Peter Pläger begrüßte die Gäste in Lederhose und die Damen des Vereins servierten Speis und Trank stilecht im Dirndl.

Der Klunki Hänschen Preissl unterhielt die Gäste mit Spielen wie Wettnageln auf einem Baumstamm oder dem Trinken auf Zeit. Auch für die Kinder kam die Unterhaltung nicht zu kurz, denn Preissl bastelte mit ihnen Luftballonfiguren in allen Variationen. Ehrengäste des Festes waren die Landtagskandidatin Stefanie Minkley (SPD) und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen, die von einem Filmteam des Senders Vox begleitet wurden.

Weitere Artikelbilder