Viele Orden und Verlosung einer Bierkrug-Rarität

„Die Schwarze Elf“ schwört sich auf die Fastnacht ein

Vorsitzender Manfred Köhler (links) hatte bei der Verlosung Glück: Er gewann den Bierkrug von Christiane und Hannes Zimmermann aus deren Zeit als Prinzenpaar. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Auf dem Programm der Kampagneneröffnung des Karnevalvereins „Die Schwarze Elf“ stand neben der närrischen Vereidigung durch die neue Sitzungspräsidentin des Damen-Siebenerrats Martina Reuswig auch die Verleihung der Verdienstorden.

„Die Orden werden bereits bei der Vereidigung vergeben, damit sie während der Kampagne getragen werden können“, erklärte Sitzungspräsident Hannes Zimmermann. Mit der Silbernen Flamme wurden geehrt Yvonne Gärtner, Alina Baumgardt, Emely Matthei und Vivian Amend. Die Goldene Flamme erhielt Leonie Meighörner. Mit dem Goldenen Vlies, dem höchsten Vereinsorden, zeichnete Hannes Zimmermann Jasmin Adam aus.

Tänze der Sternchengarde stimmen auf die Kampagne ein

Tänze der Sternchengarde und ein Vortrag von Anne Gottschalk sowie die gewohnt launige Moderation von Hannes Zimmermann stimmte die Gäste auf die anstehende Session ein. Der Erste Vorsitzende Manfred Köhler freut sich, dass der Verein gut aufgestellt ist. Allein die Anzahl der Tänzer könnte sich sehen lassen, so Köhler: „Wir haben neun Kinder in der Sternchengarde, 16 Frauen in der Damengarde, neun Aktive bei den Schnucklcher und acht Männer im Männerballett.“

Manfred Köhler gewinnt eine Bierkrug-Rarität

Der Vorsitzende konnte sich bei der Eröffnungsfeier noch über einen ganz besonderen Preis freuen: Hannes Zimmermann verloste eine Bierkrug-Rarität mit dem Wappen des prinzlichen Hauses von 1997/98, als er und seine Frau Christiane das Frankfurter Prinzenpaar waren. Bei der kommenden Mitgliederversammlung der „Schwarzen Elf“ am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr im Vereinsheim werden die Karten für die Prunksitzung am 3. Februar 2018 verkauft. Die restlichen Karten können danach bei Elektro Keil, Alt-Fechenheim 88, erworben werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Seit 1993 organisiert der Heimatverein den …
5 Stunden 10 Minuten
Seit 1993 organisiert der Heimatverein den …
4 Tage 9 Stunden
Wie entzieht man(n) sich den Gardinenpredigten …
1 Woche 2 Tage