Solidaritäts-Bären-Verkauf der AHF startet Gutes trifft Kuschelfaktor

Die Soli-Bärchen der Aidshilfe werden jetzt wieder verkauft. Foto: AHF/p

Frankfurt (red) – Die AHF (Aidshilfe Frankfurt) blickt auf ein weiteres Jahr mit Spendeneinbußen zurück. Wie schon 2020 konnten die großen Charity-Veranstaltungen wie die Tombola zum CSD Frankfurt oder der Loveball im Palmengarten nicht stattfinden. „Dadurch fehlen uns Zehntausende Euro, mit denen wir bestehende und neue Projekte aufrechterhalten“, sagt Sprecher Oliver Henrich. „Die Zuwendungen aus öffentlicher Hand reichen seit Jahren nicht mehr aus.“

Deshalb plant die AHF einen Solidaritäts-Bären-Verkauf am Eingang der St. Katharinenkirche an der Hauptwache am Freitag, 29. Oktober, zwischen 11.30 und 17.30 Uhr. Für 6,50 Euro lassen sich verschiedene Modelle der kleinen, kuscheligen Freunde erstehen. Die Einnahmen kommen der AHF zugute.

Solidaritätsbärchen der Aktion „Bärenstark 2021“ können danach im Frankfurter Hauptbahnhof an den Freitagen, 19. und 26. November, je von zehn bis 20 Uhr auf Höhe von Gleis neun und zehn gekauft werden. Im Einkaufszentrum My Zeil gibt es die flauschigen Freunde am Samstag, 20. November von zehn bis 20 Uhr zu erwerben.

Soli-Bärchen kaufen können Interessierte an der Konstablerwache am Samstag, 27. November, von zehn bis 20 Uhr an der Großen Friedberger Straße 3-5 auf Höhe von Mc Donald’s.