Teil zwei live in Concert in der Alten Oper Harry-Potter-Saga lauschen

Der Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ wird Ende März in der Alten Oper mit Orchester-Begleitung gezeigt. Bild: Alegria/p

Innenstadt (red) – Die „Harry Potter Film Concert Series“ ist im Frühjahr mit dem zweiten Teil der Harry-Potter-Saga, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, erstmals in der Alten Oper zu erleben: Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. März, führt die Neue Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Dirigent Timothy Henty live John Williams’ unvergessliche Musik von Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf – Note für Note, perfekt abgestimmt auf den Kinofilm. So kann das Publikum die Magie des Films zu den Symphonieorchesterklängen der unvergesslichen Partitur von John Williams in brillanter HD-Bildqualität auf Großbildleinwand noch einmal erleben.

Im zweiten Teil der weltweit so beliebten Filmreihe brauchen Harry, Ron und Hermine ihren ganzen Mut und all ihre magischen Fähigkeiten, um Hogwarts zu retten: Gleich zu Beginn des zweiten Schuljahres stattet ein mysteriöser Hauself Harry einen Besuch ab und warnt vor den zukünftigen Bedrohungen, die den Jungen in der Welt der Zauberer erwarten. Während des Schuljahrs sprechen die Spinnen, Briefe erteilen Standpauken und durch Harrys ungewöhnliches Talent, mit Schlangen sprechen zu können, wenden sich sogar seine Freunde zweifelnd von ihm ab. Es ist ein Jahr voller Abenteuer und Gefahren, vom Duellierclub bis hin zu besessenen Klatschern und einer blutverschmierten Schrift auf einer Wand, die verkündet: „Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet.“

John Williams’ verzaubernde und einzigarte Musik, die mit ihren wunderschönen, schwebenden Motiven Harry Potters Reise auf seinen magischen Abenteuern begleitet, wurde in kürzester Zeit zu einem Klassiker der Filmmusik und erhielt eine Grammy-Nominierung.

Tickets zu ab 59,90 Euro gibt es online auf tickets-direkt.de, unter Z 01806 101011 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.